Ausflug beim letzten Treffen 2011 in Weilburg
Gastfamilien gesucht

Städtepartnerschaftstreffen 2013 und 7. Hessischer Familientag am 8. Juni 2013 in Weilburg an der Lahn

 

In der Zeit vom 9. bis 12. Mai 2013 findet das diesjährige Städtepartnerschaftstreffen der Erwachsenen in Weilburg statt. Zu diesem Treffen werden wieder Delegationen aus den Partnerstädten Privas – Frankreich und Zevenaar –Niederlande erwartet.

Am 8. Juni 2013 findet der 7. Hessische Familientag erstmalig in Mittelhessen – bei uns in Weilburg an der Lahn – statt. An diesem Tag präsentieren sich auch unsere Partnerstädte und werden mit kleinen Delegationen anwesend sein.

Für die Unterbringung der Teilnehmer suchen wir noch Gastfamilien, die bereit sind, Gäste aus den Partnerstädten während des Städtepartnerschaftstreffens und des Familientages aufzunehmen und damit einen Beitrag zur europäischen Völkerverständigung zu leisten.

Bei den vergangenen Treffen haben sich schon viele Freundschaften entwickelt, die insbesondere auf die Unterbringung in Gastfamilien zurückzuführen sind. Wir hoffen daher, dass sich auch in diesem Jahr genügend Quartiergeber finden, um diese Freundschaften zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.

Interessenten werden gebeten, sich mit

Frau Sabine Rosenkranz,

Tel. 06471/314-25

von der Stadtverwaltung Weilburg  in Verbindung zu setzen.

 




zurück