Foto: Partnerschaftsverein
Rezeptbroschüre
Traditionelle Rezepte aus Weilburg und den Partnerstädten

Das jährliche traditionelle Städtepartnerschaftstreffen der Erwachsenen und Jugendlichen mit unseren Städtepartnern aus Privas und Zevenaar sowie kleineren Delegationen aus Colmar-Berg, Kežmarok, Quattro Castella und Kızılcahamam, konnte leider in Weilburg im letzten und in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.

Weiterhin Kontakt halten
Um mit unseren Freunden aus den Partnerstädten weiterhin Kontakt zu halten, kam die Idee auf, traditionelle Rezepte aus den verschiedenen Partnerstädten zu sammeln und eine Rezeptebroschüre zu entwerfen.

Und alle haben geantwortet und Vorschläge unterbreitet:
das Stedencontactcomité aus Zevenaar, die Association Privadoise pour l'Union Européenne aus Privas, die Türkisch-Islamische Gemeinde Weilburg (in Vertretung für die Stadt Kızılcahamam), die Kulturkommissioun aus Colmar-Berg, die Amici d'Europa aus Quattro Castella sowie der Karpatendeutsche Verein aus Kežmarok.

Auswahl je Partnerstadt getroffen
Aus den teilweise zahlreich eingereichten Rezeptangeboten haben dann die Vorstandsmitglieder per Votum eine Auswahl je Partnerstadt getroffen und das Ergebnis wurde von unserem Vorstandskollegen Thomas Schröder zusammengefasst, bearbeitet und in ein sehr schönes Format gesetzt. Herzlichen Dank ihm sowie allen, die noch daran beteiligt waren!

Broschüre im Anhang
Wir freuen uns, Ihnen/Euch die Broschüre im Anhang präsentieren zu können und hoffen, sie regt zum Nachkochen der Rezepte an (für ein Gelingen der Gerichte übernehmen wir allerdings keine Haftung, da wir sie persönlich noch nicht ausprobiert haben ).

Viel Spaß, probieren Sie die traditionellen Gerichte unserer Partenschaftsstädte!

Guten Appetit!

Ihr Vostand vom Partnerschaftsverein Weilburg

 




zurück