07.04.24   14:00 Uhr, Tiergarten Weilburg zurück

Sonntagsfütterungstour im Wildpark „Tiergarten Weilburg“

Foto: Henry Nousch Sonntagsfütterungstour im Wildpark „Tiergarten Weilburg“

Am Sonntag, den 07.04.2024 ist es wieder so weit, das für den Wildpark verantwortliche
Forstamt Weilburg bietet wieder die beliebte Fütterungstour durch den Wildpark „Tiergarten Weilburg“ an.

Das Wildparkteam nimmt interessierte Besucher mit auf seiner Fütterungsrunde und steht für Fragen rund um den Wildpark und seine Tiere Rede und Antwort.

Beliebteste Veranstaltung
Die Fütterungstouren haben sich seit ihrer Einführung zu den beliebtesten Veranstaltungen entwickelt, da sie Gelegenheit bieten, die Tiere aus unmittelbarer Nähe und in lebhafter Aktion zu beobachten. So können bei dieser Gelegenheit auch diejenigen Tierarten gut beobachtet werden, die mitunter in den weitläufigen und naturnahen Gehegen weniger in Erscheinung treten.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die üblichen Eintrittspreise, eine Futterspende am Ende der Fütterungstour ist aber sehr willkommen.

Treffpunkt für die Fütterungstour ist am Sonntag, den 07.04.2024 um 14°°Uhr am Eingang des Wildparks. Die Tour wird gegen ca. 16.00 Uhr beendet sein. Natürlich ist es
auch möglich, sich dem Rundgang nur phasenweise anzuschließen.

 



zurück