…in Sachen KUNST unterwegs zu „JAMES RIZZI“

17.03.2024
55 Bilder
9.884
Lilly-Moments
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

VERNISSAGE IM ROSENHANGMUSEUM

James Rizzi ist ein Pop Art Künstler der besonderen Art.
Er macht nun für die nächsten Wochen das Rosenhangmuseum und Weilburg zur Kulturstadt in 3D

Rizzis „Pop“ stammt definitiv vom Wort „populär“. Er ist der ultimative populäre Künstler. Sein reizender und reizvoller persönlicher Stil wird von Millionen von Fans weltweit sofort wiedererkannt. Wenn man sich die Mühe machen würde, eine großangelegte Umfrage zum Thema Kunst durchzuführen, könnte sich Rizzi als unerwarteter Sieger an der Spitze der Kunst-Charts wiederfinden. Und all das ohne die Unterstützung großer Museen oder elitärer Kunstmagazine, ohne rekordverdächtige Auktionsergebnisse bei den bekannten Auktionshäusern, und auch ohne dass er den Klüngel von Kunstexperten umgarnte, der die Kaufempfehlungen für Kunstspekulanten ausspricht.

Rizzi ist ein „self-made“ Künstler. Er war schon erfolgreich, noch bevor seine Werke in der ersten Galerie hingen – als er sie noch selbst auf den Straßen Manhattans und in seinem eigenen Studio-Ladengeschäft verkaufte.
Sein Charme und seine Freude daran, Fans und Sammler zu treffen, hatten ihm zu einem außergewöhnlichen Grad an unabhängigem Erfolg verholfen, und seine Bekanntheit wuchs fast ausschließlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

„Hey, wer hat denn dieses Bild gemalt?“
Die Menschen sahen eines seiner Bilder, verliebten sich darin, und wollten es haben.

© englisches Original: Glenn O’Brien, New York; Vorwort zum Buch „James Rizzi“, Stuttgart, 2006

© Übersetzung: Alexander Lieventhal, Art28, Stuttgart

Nun hast DU die Freude seine Werke bis zum 01.05.2024 im Rosenhangmuseum zu entdecken.
Lass dich von meinen Bildern inspirieren,
Lilly

1 2 > ... 4
125
145
151
152
163
200

Hofener Mühle

Hofener Mühle 1, 65594 Runkel-Hofen
Telefon: 06482 - 339
Branche: Café
196
193
180
179
185
179
179
151
154
1 2 > ... 4

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

TOP Galerien

Mittagstisch (27.04.2024)

Veranstaltung

Merenberger Bockbierfest
Lahnstadl Merenberg | Sa, 27.4.2024 18:00 Uhr

Das Merenberger Bockbierfest - Frühlingsedition ist zurück! leckere Haxe und Hähnchen von Grill

Leckeres Bockbier vom Fass

freier Eintritt