08.04.2024

Samstag, 05.04.2024 bis Sonntag, 06.04.2024

Aus dem Polizeibericht

23-Jähriger verletzt vier Polizeibeamte bei Festnahme +++ Vorfahrtsverstoß endet mit hohem Sachschaden +++ Diebstahl von Geldbörse

23-Jähriger verletzt vier Polizeibeamte bei Festnahme
Bahnhofstraße, Weilburg
Freitag, 05.04.2024, 16:45 Uhr
Ein 23-Jähriger Mann aus Wetzlar leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und verletzte dabei vier Polizeibeamte. Der 23-Jährige hielt sich zunächst am Bahnhof in Weilburg auf. Nachdem er dort den Bus verpasste, bedrohte er die Busfahrer des RMV mit einem vorgehaltenen Messer. Als die Bedrohten die Polizei verständigten, hielt er sich das Messer an den Hals und gab an, nicht mehr Leben zu wollen. Bei Eintreffen der Streifen, schlug der Mann immer wieder mit der Faust und mit dem Kopf gegen einen Briefkasten. Um weitere Straftaten und Eigengefährdungen abzuwenden, wurde dem 23-Jährigen die Festnahme eröffnet.
Bei der anschließenden Durchsetzung versuchte er sich durch gezielte Faustschläge, Bissversuche und Tritte gegen die Fesselung zu wehren und beleidigte die eingesetzten Beamten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zwei Klappmesser aufgefunden und sichergestellt. Der 23-Jährige wurde zur psychiatrischen Begutachtung in das psychiatrische Krankenhaus nach Hadamar verbracht. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet. Alle eingesetzten Beamten wurden bei der Festnahme verletzt, waren aber weiter einsatzfähig. Gegen den Mann aus Wetzlar wurde ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Vorfahrtsverstoß endet mit hohem Sachschaden
Sainte-Foy-Straße, Limburg an der Lahn
Freitag, 05.04.2024, 08:00 Uhr
Am Freitagmorgen kam es im Kreuzungsbereich der Sainte-Foy-Straße und Walderdorffstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die 40-jährige Fahrerin eines weißen AUDI befuhr die Walderdorffstraße aus Fahrtrichtung Am Renngraben kommend und wollte nach links auf die Sante-Foy-Straße in Richtung Schiede abbiegen. Dabei übersah die Frau aus Wilsenroth den von rechts kommenden blauen Nissan. Der 37-jährige Fahrer aus Eppenrod wie auch die Fahrerin des AUDI blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000EUR.

Diebstahl von Geldbörse
Westerwaldstraße, 65549 Limburg
Samstag, 06.06.2024, 17:40 Uhr bis Samstag, 06.06.2024, 18:50 Uhr
Im Tatzeitraum zwischen Samstag, 06.06.2024, 17:40 Uhr bis Samstag, 06.06.2024,
18:50 Uhr wurde dem 77-jährigen Geschädigten in Limburg in einem Einkaufszentrum in der Westerwaldstraße oder im nahegelegenen Gartencenter die Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich 1000 Euro Bargeld sowie Ausweispapiere und die EC-Karte des Geschädigten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer
06431/9140-0 zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

KuMaMa
Scheune mit dem blauen Dach in Weinbach-Elkerhausen | Sa, 4.5.2024 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

„Kuhama Incident“. "Nach der Ochsentour durch Altersheime, geschlossenen Vollzug und Mittagsevents in verschiedenen Warenhäusern stürmen wir jetzt die angesagten Arenen Mittelhessens und am 4. Mai um 19.30 Uhr die Scheune mit dem blauen Dach in Weinbach-Elkerhausen", kündigt Manni Herr an.

Zusammentreffen von Gitarre, Posaune und Congas
Aus dem Zusammentreffen von Gitarre, Posaune und Congas entsteht eine eigenwillige Mischung aus Latin und Blues. „KuHaMa“: das sind die Musiker Hansi Gack (Posaune), Manfred Herr (Gitarre), Fred Hahn (Bass) und Jürgen Hossbach (Djembe und Cajon). Sie spielen entspannte Beats und Melodien aus eigener Feder, gewürzt mit Standards der beiden Genres – so entstehen ungewöhnliche Klänge in einer eigenwilligen Mischung aus Blues, Rock, Funk und Latin im Zusammenspiel von Gitarre, Djembe, Posaune und Bass.

Bildergalerie

Boom Design-Festival Bad Homburg
28.04.2024 | 79 Fotos