09.04.2024

Verleihung der Meisterbriefe

Ein Meister für den Löhnberger Wald

Hans-Jörg Schilling (v.l.), Frank Zabel (Forstservice Taunus), Alexander Kleindopf und Bürgermeister Dr. Frank Schmidt Gemeinde Löhnberg

Mitte Februar fand die Verleihung der Meisterbriefe an 24 neue Forstwirtschaftsmeister im Forstlichen Bildungszentrum Weilburg statt. Unter ihnen befand sich auch der Mitarbeiter der Gemeinde, Alexander Kleindopf.

Wichtiges Bindeglied zwischen der Gemeinde und dem Forstservice Taunus
Im Beisein von Frank Zabel vom Forstservice Taunus sowie dem Forstwirt Hans-Jörg Schilling gratulierte Bürgermeister Dr. Frank Schmidt Alexander Kleindopf zu seinem Meisterbrief. Er sei ein wichtiges Bindeglied zwischen der Gemeinde und dem Forstservice Taunus.

Vielfältige Aufgaben
Neben den vielfältigen Aufgaben, welche im Wald anfallen, wie die Verkehrssicherheit, das Aufstellen von Wildzäunen oder die Pflege der Rastplätze im Wald wird ein Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit die Waldpädagogik sein in Zusammenarbeit mit der Naturpädagogin Martina Schütz und Winfried Möller, dem ehemaligen Förster in Löhnberg. So ist geplant, den seit 2006 bestehenden Forstbotanischen Garten oben am Aussichtsturm in Löhnberg aufzuräumen und ein wenig zu lichten, so dass Kindergärten und Schule diesen wieder für verschiedene Angebote nutzen können. Alexander Kleindopf freut sich auf die Aufgaben, denn „der Löhnberger Wald wächst mir ans Herz.“

Quellen:
Gemeinde Löhnberg
Gemeinde Löhnberg

Gemeinde Löhnberg

Obertor 5, 35792 Löhnberg
Telefon: 06471 / 98 66 10
Fax: 06471 / 98 66 44
Branche: Städte/Kommunen

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Maifahrtag
Grube Fortuna Solms-Oberbiel | Mi, 1.5.2024 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Traditionell findet am 1. Mai der Maifahrtag des Feld- und Grubenbahnmuseums unter Dampf statt. Zwischen 10-17 Uhr sind Fahrten mit dem Dampfzug oder Grubenzug durchs Grundbachtal möglich.

Essen und Trinken
Für das leibliche Wohl ist gesorgt durch die Gaststätte Zum Zechenhaus und durch den Hauseigenen Imbiss.
Für eine Führung im Besucherbergwerk empfehlt sich die Online Reservierung vorab damit eine Grubentour gesichert ist.

Bildergalerie

20 Jahre Städtepartnerschaft Weilburg - Colmar Berg
21.04.2024 | 37 Fotos