16.04.2024

Flash & Focus - eine Nacht der Fotografie mit Beats und Cocktails

Museumsnacht im Leitz-Park Wetzlar

Museumsnacht im Leitz-Park Wetzlar Foto: Leica Camera AG

Das Ernst Leitz Museum lädt am 25. Mai 2024 erneut zu „Flash & Focus - eine Nacht der Fotografie mit Beats und Cocktails“ ein.

Dritte Museumsnacht „Flash & Focus“
Die Leica Welt im Leitz-Park feiert am 25. Mai die dritte Museumsnacht „Flash & Focus“ und lädt zu einer Nacht der Fotografie mit Beats und Cocktails ins Ernst Leitz Museum ein. Besucher*innen erwartet an diesem Abend von 20.00 bis 02.00 Uhr eine musikalische Kombination aus DJ-Set, Live-Saxophon und Live-Violine inmitten des interaktiven Museums, das sich auf einer nächtlichen Entdeckungsreise erkunden lässt.
Tickets für die Museumsnacht sind ab dem 15. April für 19,50 Euro ausschließlich online im Vorverkauf erhältlich.

Weitere Informationen unter: Flash & Focus: Museumsnacht 2024 - Leica Welt
Auch in diesem Jahr wird im Ernst Leitz Museum zum Sound von DJ Oli Roventa getanzt. Der Wetzlarer spielt europaweit in bekannten Clubs und ist für die musikalische Konzeption des Gibson Clubs in Frankfurt verantwortlich, wo er seit 12 Jahren auch regelmäßig auflegt. Radio-Shows bei „YOU FM“ und „Ibiza Live Radio“ gehören ebenfalls zu seinem Portfolio. Begleitet wird er am 25. Mai von Niklas Wagner am Saxophon und MISS vio-LINE an der Violine.

Ausstellungsbereich des Ernst Leitz Museums im Erdgeschoss
Bei Beats und Cocktails können Besucher*innen im Museum die Fotostationen mit verschiedenen Gestaltungselementen ausprobieren und eigene, kreative Aufnahmen erstellen. Zusätzlich ist im Fotostudio der Leica Welt ein zum Abend passendes Setup installiert, in dem sich die Gäste - allein oder in der Gruppe – auch von einem Fotografen in Szene setzen lassen können. Die entstandenen Aufnahmen werden im Anschluss über einen Downloadlink zur Verfügung gestellt. Der Ausstellungsbereich des Ernst Leitz Museums im Erdgeschoss ist in der Museumsnacht ebenfalls geöffnet und präsentiert mit der Ausstellung „Werner Bischof: Fotograf, Künstler, Zeitzeuge“ noch bis zum 9. Juni das vielseitige Werk des Magnum-Fotografen (1916–1954) und seine Wandlung von Atelierfotografen zum Bildjournalisten

Quelle: Leica Camera AG

Teilen