Pro Polizei Weilburg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 4
35781 Weilburg
06471-7594

www.propolizei-weilburg.de

13.03.2024

Förderwettbewerb der Volksbank Mittelhessen

Pro Polizei Weilburg e.V. ist Gewinner

Christine Zips mit dem Vertreter der Volksbank Mittelhessen bei der Gewinnübergabe

Pro Polizei Weilburg e.V. gewinnt 500 Euro beim Förderwettbewerb der Volksbank Mittelhessen. Gute Nachrichten für den Verein "Pro Polizei Weilburg e.V. " aus Weilburg.  Der Verein hat beim Förderwettbewerb „Projekte für Jung und Alt.“ der Volksbank Mittelhessen 500 Euro gewonnen.

Insgesamt hat die Volksbank Mittelhessen 70.000 Euro ausgeschüttet.
Bewerben konnten sich Vereine und Initiativen, die in besonderer Weise den Nachwuchs fördern oder sich sehr für Seniorinnen und Senioren engagieren. Eine Jury hat die besten Einreichungen prämiert.  „Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank Mittelhessen unser Engagement so kräftig unterstützt“, freute sich der Vorstand.

Vereine und soziale Initiativen unverzichtbar für das gesellschaftliche Zusammenleben
Mit dem Förderwettbewerb unterstützt die Volksbank Mittelhessen Vereine, die mit ihrer Arbeit die Region bereichern. Denn mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine und soziale Initiativen unverzichtbar für das gesellschaftliche Zusammenleben. Sie machen Freizeitangebote, halten die Menschen in Bewegung, gestalten und pflegen Spielplätze und Parks, bieten Hilfe für Menschen in Not. 

 

 

 

 

Quellen:
Pro Polizei Weilburg e.V.
Pro Polizei Weilburg e. V.

Pro Polizei Weilburg e. V.

Friedrich-Ebert-Str. 4, 35781 Weilburg
Telefon: 06471/ 75 94
Branchen: Caritative und soziale Gruppen Sonstige Vereine

Teilen


TOP Galerien

Veranstaltung

Obertiefenbacher Heimatstube beim Pfarrfest geöffnet
Kath. Pfarrheim Alte Schule | So, 26.5.2024 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Heimatstube Obertiefenbach ist während des Pfarrfestes des Kirchortes St. Ägidius am Sonntag, dem 26. Mai 2024 ab 12:00 Uhr geöffnet. Im denkmalgeschützten Kath. Pfarrheim Alte Schule, An der Kirche 12, ist auf einer Fläche von rund 190 qm die seit 26 Jahren immer wieder erweiterte heimatgeschichtliche Dauerausstellung im Dachgeschoss zu besichtigen.

Vielzahl an Dokumenten, Fahnen, Fotografien, Büchern und Ortsplänen

Das Heimatarchiv bietet eine Vielzahl an Dokumenten, Fahnen, Fotografien, Büchern, Bildern und Ortsplänen aus dem Leben früherer Generationen. Eine komplette historische Schuhmacherwerkstatt, eine frühere Wohnstube mit Herd, ein Bett mit Strohmatratze, Arbeitsgeräte einer Schreinerei und Zimmerei, eines Dachdeckers und eines Anstreichers finden sich ebenfalls hier sowie viele alte Geräte aus der Landwirtschaft und aus dem Haushalt. Zudem sind Gegenstände aus dem religiösen Leben und historische Ausrüstungsgegenstände der Freiwilligen Feuerwehr ausgestellt. Auch drei frühere Schulbänke sind im Bereich Schule und Lernen zu bewundern. Ein Gebrauchsgegenstand des Museums war bereits Höhepunkt in einer Sendung der Rateshow des hr-fernsehens dings vom dach.



TOP Nachrichten

Mittagstisch (21.05.2024)

TOP Firmen für Sie