17.12.2016

ÔÇ×Pop am FlussÔÇť am 01.07.2017

Popmusiker Mark Forster kommt

Nun ist die Katze aus dem Sack! Der bislang geheime Act für den Samstagabend (1. Juli) beim Drei-Tages-Event „Pop am Fluss“ vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 auf dem Festplatz Hainallee in Weilburg heißt Mark Forster.

Der sehr beliebte Popmusiker spielt eines seiner einzigartigen Open-Airs.
Die Veranstalter freuen sich, mit Mark Forster einen der angesagtesten  deutschsprachigen Popkünstler für Samstagabend verpflichtet zu haben. Spätestens seit seinem Hit „Au Revoir“ (900 000 verkaufte Singles, Autorenpreis),  dem Albumerfolg von „Bauch und Kopf“ und der ganz nebenbei erkämpften ersten Platzierung in den  deutschen Singlecharts ist der sympathische Musiker mit der Schirmmütze aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Ausverkaufte Konzerte landauf, landab
Ausverkaufte Konzerte landauf, landab und eine treue Fanbase – nicht zuletzt über seinen Auftritt als Juror bei „The Voice of Germany – Kids“ – sind seither mit dem Namen und Gesicht Forsters untrennbar verbunden. 2016 schickte er sein Album „Tape“ mit einer fast unerhörten Leichtigkeit hinterher, um seinen Status zu untermauern. Leichtigkeit, die sicher auch daher rührt, dass Mark Forster zum Zeitpunkt, da er den kreativen Prozess für„Tape“ begann, vom bevorstehenden  Erfolg noch gar nichts wissen konnte,war„Bauch und Kopf“doch noch nicht einmal erschienen.

Lässt sich gerne etwas Zeit zwischen zwei Alben
Normalerweise, so Mark Forster, lasse er sich gerne etwas Zeit zwischen zwei Alben, diesmal aber überkam es ihn. Eines Nachts, bei einem Spaziergang durch New Orleans, war plötzlich alles klar. Zufällig stieß Mark Forster, der sich eigentlich nur von den Aufnahmen  seines letzten Albums erholen wollte, auf eine zwölfköpfige Brassband, die auf offener Straße ein Konzert gab. Dieser Moment, festgehalten durch ein wackeliges Handyvideo, wurde für ihn zur Initialzündung und zum Ausgangspunkt einer – nicht nur sprichwörtlich– musikalischen Reise. Angesteckt von der Idee, den Geist der Stadt im allgemeinen und  dieses Augenblicks im besonderen einzufangen, machte sich Mark Forster auf die Suche nach passenden Musikern.

Harlem Gospelsingers für „Tape“ gewonnen
Dabei ging er oft den erstaunlichen, weil erstaunlich einfachen Weg, sie anhand einer großen Suchmaschine ausfindig zu machen. Als er etwa ganz selbstbewusst „bester Gospelchor  der Welt“ eingab, spuckte die Maschine die Harlem Gospelsingers aus, die Mark Forster zu seiner eigenen Überraschung und Freude für „Tape“ gewinnen konnte. „Tape” ist, genau wie früher, als Mark Forster noch vor dem Radio saß und sich selbst Kassetten aufnahm, ein Album voller Lieblingslieder geworden.

Erstmals mit Hip-Hop-Produzenten zusammengearbeitet
Ein Album, das bewusst auf die fast filmische Stringenz von „Bauch und Kopf“ verzichtet, um stattdessen in  verschiedene Richtungen auszubrechen. Ganz in der Tradition klassischer Mixtapes arbeitete Mark Forster hier neben seinen Stammproduzenten auch erstmals mit Hip-Hop-Produzenten zusammen. „Tape“ ist verspielt und größenwahnsinnig, kleinteilig sowie klug ohne verkopft zu wirken und für all jene, die schon lange kein Tapedeck mehr haben (oder nicht einmal mehr wissen, was das ist), eine Erinnerung daran, wie schön es ist, vor dem Radio zu sitzen und wie zufällig Lieder fürs Leben zu entdecken.

„Wir sind groß“ als Hymne für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gewählt
„Wir sind groß“ wurde  dann auch vom ZDF als Hymne für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gewählt. Mark Forster wurde fester Bestandteil des EM-Studios. Nach ausverkauften Sommerkonzerten und einer derzeit noch laufenden erfolgreichen Hallentournee kehrt Mark Forster 2017 auf die Bühne zurück und gibt in Weilburg bei „Pop am Fluss“ 2017 eine mitreißende Open-Air- Show. Einlass ist um 17 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier!




Quelle: Weilburg Live / Margit Bach
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

Mittagstisch heute

 
EXTRAWURST - Riesenfrikadelle als OBI-Burger
und Bratkartoffeln                   ...
Bildergalerie
Kleinanzeigen
Gewinnspiele
Im Gespr├Ąch
Umfrage
>> Nachrichten > Popmusiker Mark Forster kommt
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter