20.12.2019
Kreissparkasse überreicht Geschenke an Kinder der Weilburger Tafel
Wunschbaum-Aktion lässt Kinderaugen strahlen

Etwas schüchtern aber mit strahlenden Augen haben ingesamt 88 Kinder je ein Weihnachtsgeschenk vom Gabentisch der Kreissparkasse Weilburg entgegen nehmen können. Kurz vor 17:00 Uhr füllte sich am Mittwoch, 18.12.2019 das Foyer der Kreissparkasse Weilburg mit zahlreichen Kindern und Eltern. Alle warteten geduldig bis Vorstandsmitglied Stephan Gürtler alle Anwesenden begrüßte und sich bei allen Helfern, Mitarbeitern und Kunden der Kreissparkasse Weilburg bedankte.
Ein Berg voller Geschenke für die Kinder der Weilburger Tafel
Ein riesiger Berg Geschenke, bunte, kleine und große, lag vor den Kindern, die mit glänzenden, erwartungsfrohen Augen auf das „Christkind“ schauten. Die dreijährige Ella und ihr Opa Karl-Heinz Schäfer (Filialleiter der KSK-Hauptstelle) verteilten die Geschenke.

Ella überreicht die Geschenke an die anwesenden Kinder
Immer wieder rief Ella die unterschiedlichsten Namen und übergab nach und nach je ein Geschenk an ein Kind. Die nahmen die Gaben freudig, mal ganz schnell, mal ganz schüchtern entgegen und bedankten sich sehr dafür.
Wunschbaum-Aktion findet zum fünften Mal statt
Mitarbeiter und Kunden der Sparkasse haben so, wenige Tage vor Weihnachten, den Kindern von Kunden der Weilburger Tafel eine große Freude bereitet. Und das bereits zum fünften Mal. Schatzmeisterin Susanne Artner-Stehr sagt, „das ist jedes Mal ein Highlight für die Kinder.“
Mitarbeiter und Kunden der Sparkasse erfüllen Weihnachtswünsche
Ein Wunschbaum stand drei Wochen lang in der Schalterhalle der Hauptstelle im Odersbacher Weg und die Kunden und Mitarbeiter konnten sich aussuchen, welchen Kinderwunsch sie erfüllen wollen. Zuvor hatten die Kinder ihre Wünsche den Mitarbeitern der Tafel verraten. Diese haben Listen gefertigt und die Wünsche wurden von den Sparkassenmitarbeitern mit Anhängern am Baum befestigt. Diese Anhänger wurden ebenfalls von den Mitarbeitern der Sparkasse gebastelt.

Auf dem Wunschzettel standen neben Puppen und Lego, auch Schulmaterialien
„Der Richtwert für die Geschenke liegt bei 15 Euro, damit die Kinder in etwa gleichwertige Geschenke bekommen“ erläutert Filialleiter Karl-Heinz Schäfer. Gewünscht hatten sich die Mädchen und Jungen unter anderem Lego Spielzeug, Barbies, Spielautos, Puppen, Bücher, Pullover und Schulmaterial. Die Kreissparkasse Weilburg wünscht allen Kindern viel Freude mit ihren Geschenken und Frohe Weihnachten.
Kreissparkasse Weilburg
Die Kreissparkasse Weilburg (KSK) ist seit 1904 für die Menschen der Region da. Mit ei-ner Bilanzsumme von über einer Milliarde Euro und einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent ist sie Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Das umfasst im Landkreis Limburg-Weilburg den ehemaligen Oberlahnkreis mit den Städten und Gemeinden Beselich, Löhnberg, Mengerskirchen, Merenberg, Runkel, Villmar, Weilmünster, Weinbach und Weilburg. Die Kreissparkasse beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region. In ihrem Geschäftsgebiet leben mehr als 60.000 Menschen, die neben allen innovativen und digitalen Banking-Möglichkeiten derzeit zehn stationäre und zwei mobile Filialen mit vielen Haltestellen nutzen können. Dort sind die Finanzexperten und Berater der Kreissparkasse für die Kunden vor Ort. Dazu kommt die persönliche Online-Filiale S-L@hn mit weiteren Ansprechpartner/innen.
Quelle:
Kreissparkasse Weilburg - Hauptstelle

Kreissparkasse Weilburg
Hauptstelle
Fax: 06471 / 312-91019
Öffnungszeiten
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr Beratungstermine
Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
