Bild 3 von 294

270610_Deutschland_England_Autocorso_sandy_302

146 0

Branchenführer

Armin Klotz
Natursteine - Grabdenkmäler - Fliesenverlegung
Auf dem Alten Berg 1, 35796 Weinbach
Branchen: ASW-Weinbach Bäder Fliesen

Bildergalerie

Traditioneller Residenzmarkt in Weilburg am 12.Oktober
12.10.2019 | 97 Fotos

Veranstaltung

Rohnstädter Heimatstube erinnert an die offiziell letzte Fahrt der Weiltalbahn vor genau 50 Jahren
Rohnstädter Heimatstube, Langenbacher Straße 4 (altes Rathaus) | So, 20.10.2019 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Am kommenden Sonntag, dem 20. Oktober 2019 zeigt der Geschichts- und Heimatverein Rohnstadt von 14 bis 16 Uhr in der Rohnstädter Heimatstube, Langenbacher Straße 4 (altes Rathaus) seine Sonderausstellung „Letzte Fahrt der Weiltalbahn vor 50 Jahren“.

Abschiedsfahrt der Weiltalbahn
Am 27. September 1969 zog eine schwere Güterzug-Dampflok der BR 50 eine Menge vollbesetzter Wagen von Weilburg bis Grävenwiesbach und zurück. Im Zug selbst gab es ein Sonderpostamt mit einem Sonderstempel, besondere Erinnerungskarten wurden ausgegeben. Auch der ehemalige Staatsminister Albert Wagner aus Fürfurt ließ es sich nicht nehmen, noch einmal die 1909 erbaute Strecke abzufahren. An jedem Bahnhof standen eine Menge Leute, die entweder noch einmal mitfahren oder nur Abschied nehmen wollten. Zeitungsartikel und Bilder von der Abschiedsfahrt, dazu ein Modell des Weilmünsterer Bahnhofs samt Gleisanlagen werden gezeigt. Wer noch weitere Fotos hat, wird gebeten, diese mitzubringen, gerne auch ältere Bilder von der Bahnlinie und den Bahnhöfen.

Gewinnspiel

Kino Weilburg - Gewinnspiel

Das Delphi Filmtheater Weilburg verlost zwei Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, den 16.10.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag, den 17.10.2019 von uns ausgelost und anschließend vom Delphi-Kino benachrichtigt.