Bild 17 von 409

DSC_3176

723 0

Mehrwert-Partner

Zimberg- Apotheke

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard 3% Rabatt auf alle nichtverschreibungspflichtigen Medikamente, Kosmetikprodukte und das sonstige Sortiment.

Bildergalerie

Herborner Weihnachtsmarkt
02.12.2019 | 22 Fotos

Branchenführer

das webconcept GbR
Claudia Oerter + Sylvia Arnold
Stadionstraße 8, 35745 Herborn
Branche: Internet

Aktuelle Nachricht

Reizgas in Schule versprüht

Zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften und Polizei kam es am Donnerstagvormittag (05.12.2019, 09.10 Uhr) in einer Schule in der Gartenstraße in Limburg. Ersten Ermittlungen zu Folge soll eine Schülerin gegen 09.10 Uhr in einem Flur der Schule im Beisein von Mitschülern Reizgas ausprobiert haben.

20 Schüler mussten behandelt werden
Rund 20 Schüler, welche sich im näheren Umfeld aufhielten, erlitten Atemwegsreizungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Alle Behandelten konnten glücklicherweise vor Ort wieder entlassen werden. Aufgrund des aktuellen Falles weist die Polizei daraufhin hin, dass die Gefahren, die durch das Benutzen von Reizgas entstehen, nicht unterschätzt werden sollten.

Gefahren von Reizgas
Schon das Versprühen von kleinsten Mengen kann zu erheblichen gesundheitliche Beeinträchtigungen führen, weshalb Reizgas auch nur zur Abwehr von Gefahrensituationen eingesetzt werden darf. Seitens der Polizei wird daher in allen bekannt gewordenen Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.