10.04.2024

Dienstag, den 10.04.2024, 15:57 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Hecke in Brand gesetzt, Weilburg, Am Steinköppel +++ Geschlagen und ausgeraubt, Limburg, Tal Josaphat +++

 

Hecke in Brand gesetzt,
Weilburg, Am Steinköppel,
Montag, 08.04.2024, 14:00 Uhr
Am Montag hat ein Mann in Weilburg eine Hecke in Brand gesetzt. Der 49-Jährige nutzte einen Gasbrenner, um im Hof seines Hauses Unkraut zu verbrennen. Hierbei geriet er offensichtlich zu nah an die Thuja-Hecke und setzte diese so in Brand. Sofortige Löschversuche des Mannes scheiterten, weshalb er die Feuerwehr rief. Die Fachkräfte der Brandbekämpfung konnten das Feuer schnell löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Für die Polizei ergaben sich keine Hinweise auf eine strafbare Handlung, der Sachschaden wird auf circa 300 EUR geschätzt.
Feuerwehr und Polizei raten:
Achten Sie beim Arbeiten mit einem Gasbrenner oder ähnlichen Gerätschaften auf Brandgefahren. Auch nach der langen Regenphase setzen solche Geräte Hecken und andere Pflanzen schnell in Brand.

Geschlagen und ausgeraubt,
Limburg, Tal Josaphat,
Montag, 08.04.2024, 23:00 Uhr
Am späten Montagabend ist ein Mann in Limburg von einer Gruppe attackiert, geschlagen und ausgeraubt worden. Der 22-Jährige saß gegen 23:00 Uhr zusammen mit einem Bekannten auf einer Bank im Skater Park am Tal Josaphat, als plötzlich eine Gruppe von drei Personen an ihn herantrat und nach einer Zigarette fragte.
Ohne eine Antwort abzuwarten, soll einer der Unbekannten zugetreten und den 22-Jährigen im Gesicht getroffen haben. Der Getretene fiel zu Boden, woraufhin der Angreifer mehrfach auf ihn eingeschlagen haben soll. Auch zu einem weiteren Tritt gegen den Kopf soll es gekommen sein. Anschließend nahm der Täter dem Verletzten ein Mobiltelefon, eine Bankkarte und Bargeld aus der Hosentasche.
Anschließend floh die Gruppe in Richtung der Aussichtsplattform. Der 22-Jährige wurde bei dem Raub erheblich verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Streifen der Bundes- und Landpolizei fahndeten nach den Unbekannten, konnten diese aber nicht mehr ausfindig machen.
Der Schläger wird beschreiben als 185 bis 190 cm groß und mit normaler Statur.
Er soll deutsch-türkisch gesprochen haben und mit einem grünen Kapuzen-Zipper bekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 Hinweise entgegen.

 

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen