10.04.2024

Landkreis Limburg-Weilburg

Einbrecher im Landkreis aktiv

Im Zeitraum von Samstag bis Dienstagmorgen waren Einbrecher im Landkreis Limburg-Weilburg aktiv und drangen in zahlreiche Gebäude ein.

Brechen
In Brechen war das Quarzkieswerk Ziel der Diebe. Sie betraten das Gelände an der Straße "Auf der Eich" und begaben sich zu einer Blockhütte. Diese öffneten sie gewaltsam und gelangten so in das Innere. Aus einem Büro entwendeten die Einbrecher Bargeld und verließen die Hütte anschließend wieder. Zudem verschafften sich die Unbekannten Zutritt in einen Baucontainer und durchwühlten das Innere. Danach verließen die Täter das Kieswerk unerkannt mit ihrer Beute.

Weilmünster
Einen Bauwagen, der als Verkaufsstand für Eier genutzt wird, öffneten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem Radweg an der L 3054 bei Weilmünster. Hierbei wurden die beiden Einbrecher von einer Videoüberwachung erfasst. Sie entwendeten zwei Bewegungsmelder und Münzgeld, bevor sie wieder das Weite suchten.

Bad Camberg
In der Mecklenburger Straße in Bad Camberg hebelten Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus auf. Im Inneren durchwühlten die Täter sämtliche Räume und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend verschwanden die Diebe in unbekannte Richtung.

Mehrere Einbrüche in Limburg
Zu gleich mehreren Einbrüchen kam es in Limburg. In der Nacht von Sonntag auf Monat erwischte es ein Café in der Straße "Plötze". Hier drangen die Täter über ein Oberlicht in die Lokalität ein und entwendeten Bargeld aus dem Inneren.
Ein Restaurant in der Grabenstraße gingen die Täter ebenfalls an. Sie versuchten eine Terrassentür zu dem Gebäude, das an der Anliegerstraße gelegen ist, aufzuhebeln. Da das Vorhaben scheiterte, flohen die Einbrecher dort ohne Beute.
Am Bahnhofsplatz schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe an einem Schnellrestaurant ein und drangen in das Innere vor. Dort wurden mehrere Kassen am Verkaufstresen geöffnet, diese waren jedoch schon vor dem Einbruch leer.
Nahrungsmittel wurden offenbar nicht entwendet, die Täter verschwanden somit ohne Beute.
Auch in die Dombibliothek an der Frankfurter Straße drangen Einbrecher am Wochenende ein. Die Räumlichkeiten durchsuchten die Unbekannten und entwendeten einen Laptop, Bargeld und einen Schlüssel. Aufgrund des gewaltsamen Vorgehens der Täter entstand Sachschaden an den Gebäuden, der sich auf insgesamt circa 5.000 EUR summiert.

Hinweise zu den Einbrüchen erbittet die Limburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06431/ 9140-0.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen