25.04.2024

Bewerbungen sind ab sofort möglich

Neue Förderrunde des Amateurmusikfonds startet!

Neue Förderrunde des Amateurmusikfonds startet! Foto: Pixabay

Willsch: Neue Förderrunde des Amateurmusikfonds startet!
Auch 2024 fördert der Bund erneut die deutsche Amateurmusik, dieses Jahr mit einem Volumen von 4,6 Millionen Euro. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Dies teilt der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch mit.

Viele Musiker sollen die Chance auf Förderung erhalten
„Die erste Förderrunde des Amateurmusikfonds war ein großer Erfolg. Daher freue ich mich, dass der Bund auch 2024 unsere Amateurmusiker mit 4,6 Millionen Euro fördert. Musik und Musizieren gehört zum Gemeinschaftsleben wesentlich dazu. Daher hoffe ich, dass viele Musiker die Chance auf Förderung ergreifen und sich bewerben,“ so Willsch weiter.

Wieder mehr Amateurmusik auf die Bühne bringen
Der Amateurmusikfonds soll die Strukturen der Amateurmusik nach der Corona-Pandemie in der Fläche sichern und Musikensembles dabei unterstützen, sich neuen künstlerischen Projekten und Ausdrucksformen zu widmen und wieder mehr Amateurmusik auf die Bühne bringen. Er soll herausgehobene künstlerische Projekte fördern und die Lebendigkeit der musikalischen Breitenkultur in Deutschland erhalten. Vor allem Projekte, durch die ein Verein oder Verband neue Wege geht, sich neu aufstellt, sich für die Zukunft wappnet oder besondere künstlerische Projekte auf die Bühne bringt stehen bei der Förderung im Fokus.

Anträge können bis zum 15. Juni 2024 gestellt werden.
Alle Informationen zum Förderprogramm sind zu finden unter: https://bundesmusikverband.de/amateurmusikfonds-4/#Antragstellung-anker.

Quelle: Willsch Klaus-Peter

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

WALDBADEN
Wald in Beselich-Schupbach | Sa, 11.5.2024 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Du fühlst Dich gestresst, abgespannt und kraftlos? Dann komme mit auf eine genussvolle und geruhsame Entdeckungsreise in den Wald. Das Erlebnis „Waldbaden“ ist eine wunderbare Möglichkeit, die natürliche nachgewiesene Heilkraft des Waldes positiv für Dich zu nutzen.

Atemübungen, Meditation und Achtsamkeit
Mit effektiven Atemübungen, Meditation und Achtsamkeit werden Körper, Geist und Seele gleichermaßen angesprochen. Du genießt die Entschleunigung vom Alltag und stärkst dein Immunsystem. Du baust Stress ab, verbesserst deinen Schlaf und deine Konzentrationsfähigkeit. Waldbaden hilft dir den Bluthochdruck und die Zuckerwerte zu senken. Du mobilisierst deine fünf Sinne, öffnest dich für Neues und löst vorhandene Spannungen.
Waldbaden ist für jedermann geeignet, gleichwohl für jung oder alt, gesund oder krank, aktiv oder gemütlich.
Nimm Dir Zeit für Dich und genieße den Frühlingwald unter fachkundiger Führung von Hanne Steffen.

An einem der folgenden 3 Termine kannst du teilnehmen:
Samstag 11.05.2024 14.00 Uhr
Samstag 18.05.2024 14.00 Uhr
Samstag 25.05.2024 14.00 Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Treffpunkt: Famosastraße 2 in 65614 Beselich-Schupbach.
Kosten: 12,00 Euro (vor Ort bezahlen)

Infolge begrenzter Teilnehmerzahl bitte rechtzeitig anmelden:
Tel. 06484-8907606 oder


Tipp:
Vortrag Natur- und Waldtherapie
von Dr. Michael Jeitler. Der Vortrag geht auf aktuelle Entwicklungen im Bereich des „Waldbadens“ und die aktuelle Datenlage ein.
https://www.youtube.com/watch?v=4u86Layt5JU


Bildergalerie

Rheingaufestival
30.04.2024 | 21 Fotos