11.05.2025

Beliebter Treff an der Lahn mit Unfug-Bier jetzt Teil der Wirtschafts-Werbung. Neue Toilettenanlage für Gäste und Tour.

Weilburg: „Strandgut“ in Klein Nizza tritt WWW bei

Die Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Schäfer, Wolfgang Eck und Sabine Gorenflo heißen Betreiber Christian Schäfer (zweiter von links) in der WWW willkommen. - Foto: Bach Foto: Bach

(bach) Kaum ein Platz in Weilburg bietet einen schöneren Blick auf die Lahn mit Wehr und Schloss als das Naherholungsgebiet „Klein Nizza“. Hier, direkt am Lahnufer, lädt der Biergarten „Strandgut“ mit Terrassenbereich und Sandstrand zum Verweilen ein.

„Hier wird Unfug gezapft“, verkündet ein Schild am Getränkestand und meint damit die eigene Biersorte „Unfug“ von Christian Schäfer. Er betreibt die Gastronomie in Klein Nizza mit seinem Team und hat den beliebten Treffpunkt „Strandgut“ genannt. Der Sommerbetrieb im Biergarten ist kürzlich gestartet. Die Öffnungszeiten sind nun Dienstag bis Donnerstag von 16 bis 22 Uhr, Freitag von 15 bis 1 Uhr, Samstag von 12 bis 1 Uhr und Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Nun ist Christian Schäfer mit dem „Strandgut“ auch Mitglied in der Wirtschafts-Werbung Weilburg (WWW) geworden. Er wurde vom WWW-Vorsitzenden Wolfgang Eck und den WWW-Vorstandsmitgliedern Sabine Gorenflo und Karl-Heinz Schäfer herzlich mit einem Präsent begrüßt.

Das „Strandgut“ werde ständig weiterentwickelt, schildert der Inhaber. Sehr gut komme auch die Live-Musik an, die immer wieder geboten wird. Geplant sind zudem Themenabende, wie beispielsweise ein „Spanischer Abend mit Paella“.

Eine weitere Neuerung ist ein von der Stadt Weilburg installierter Toilettencontainer. Diese Verbesserung kommt sowohl den Gästen des Biergartens als auch den Weilburgern sowie den Touristen, die den Radweg R7 nutzen, zugute.

Quelle: Weilburg Live


TOP Nachrichten

Veranstaltung

KLA-Weinfest Weilburg: 3 Tage Wein, Musik & Frühlingsflair
Schlossplatz „Unter den Linden“ | Weilburg | Fr., 16.5.2025 17:00 Uhr bis So., 18.5.2025 23:59 Uhr

Vom 16. bis 18. Mai 2025 verwandelt das 31. KLA-Weinfest den Weilburger Schlossplatz „Unter den Linden“ erneut in einen Anziehungspunkt für Weinliebhaber und Genießer. Inmitten der historischen Kulisse erwartet die Besucher ein Wochenende voller Geschmackserlebnisse und stimmungsvoller Atmosphäre.

Die offizielle Eröffnung erfolgt am Freitag, 16. Mai, um 18:30 Uhr durch Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch und die KLA Geschäftsführung.

Zahlreiche Winzer und Händler, darunter die Weingüter Knobloch, Seck, Kilian Bopp und Enk, der Weinfachhandel Schuster sowie die Oberlahn-Winzer und der Lions-Club Weilburg, präsentieren erlesene Tropfen. Für das leibliche Wohl ist mit Flammkuchen, Brat- und Currywurst, Steakbrötchen, Lamm- und Wildwurst sowie Knoblauchbaguettes und Crêpes bestens gesorgt.

Auch das Musikprogramm verspricht gute Laune: Am Freitagabend (19-24 Uhr) sorgt „Sixpash“ für Stimmung. Am Samstagabend übernimmt die überregional bekannte Band „Inside Out“ die Bühne. Der Sonntag startet um 12 Uhr mit einem Brunnenkonzert von „Italo Toni und Toto“, später spielen die „Limdom Buskers“ in der Stadt.

Besondere Attraktionen am Sonntag, 18. Mai: Das Bergbau- und Stadtmuseum öffnet bei freiem Eintritt seine Türen, und von 12 bis 18 Uhr laden die Geschäfte der Weilburger Altstadt zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Der Schlossplatz, zur Verfügung gestellt von den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen, bildet den perfekten Rahmen für dieses traditionsreiche Fest. Ein Besuch in Weilburg lohnt sich!