Messung der Wasserqualität und Lebewesen i. d.Weil mit KIDsCollege

08.08.2009
99 Bilder
3.880
KIDsCollege
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Eine weitere Outdoor-Vorlesung mit Sonja und Thomas Ludwig und Torsten Heimann. Forschungsstationen für Kinder an der Weil bei Freienfels und Edelsberg.
Untersucht wurde die Wasserqualität anhand der Anzahl dort lebender Wasserbewohner wie Hundeegel, Bachflohkrebs oder auch Köcherfliegenlarve. Weitere chemische Test wie die Bestimmung des PH-Werts, Säuregehalt oder auch Härtegrad wurden an unterschiedlichen Entnahmestellen durchgeführt.
Wie in den Jahren zuvor ist die Wasserqualität der Weil gut, die Anzahl und Besiedlung durch Kleinstlebewesen in und an der Weil zeigt eine sehr gute Entwicklung. Das KIDsCollege wird weitere Forschungseinheiten in diesem Jahr durchführen und die Untersuchung der Weil auch in den kommenden Jahren fortsetzen.
Nach über 6 Stunden endete die Vorlesung am Spätnachmittag.

1 2 > ... 7
5 70
69
73
70
71
69

Grundschule Beselich

Schupbacher Str. 41, 65614 Beselich
Telefon: 06484 / 1500
Branche: Grundschulen
68
71
71
65
65
66
68
67
67
1 2 > ... 7

TOP Galerien

Mittagstisch (30.04.2024)

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Traditionelles 1. Mai Grillen
Grillhütte Odersbach | Mi, 1.5.2024 12:00 Uhr

Das alljährliche 1. Mai Grillen lädt erneut zu einem gemütlichen Zusammenkommen an der malerischen Grillhütte in Odersbach ein. Egal, ob Sie nach einer ausgiebigen Wandertour oder direkt zu uns kommen, wir heißen Sie herzlich willkommen.