Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Werschau & Dauborn

08.08.2019
63 Bilder
8.393
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 
1 2 > ... 5
134
137
132
139
151
147
142
134
140
138
135
136
134
135
139
1 2 > ... 5

Mehrwert-Partner

Musikpark Limburg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark 2,00 Euro Rabatt auf das Ticket (Eintritt) und einen Freicocktail bis 24 Uhr.* (Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.)

Veranstaltung

Autorenlesung & Harfenspiel
Künstlermühle Leun | Sa, 26.10.2019 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Keltischer Abend / Autorenlesung & Harfenspiel / Steffen Ziegler und Volkert Volkmann
in der Künstlermühle Leun

Autorenlesung & Harfenspiel am Samstag, 26.Oktober 2019

Steffen Ziegler und Volkert Volkmann in der Künstlermühle Leun

Große und kleine Besucher (die Veranstaltung ist für Kinder geeignet) können sich auf weitere kulturelle Highlights in der Künstlermühle Leun freuen. Aufgrund der großen Resonanz im vergangenen Jahr kommt nun eine Neuauflage des „Keltischen Abends“ mit dem Finale der „Keltenkind“-Saga von Steffen Ziegler, das mittlerweile veröffentlicht wurde, und Volkert Volkmann, einem Meister der Keltischen Harfe.

Keltischer Abend in der Künstlermühle Leun

Literatur & Harfenspiel, Lichterspirale & Kunst bei Kerzenschein

Branchenführer

Kur- u. Verkehrsverein Odersbach e.V.
Runkeler Straße 5a, 35781 Weilburg-Odersbach
Branchen: Camping Minigolf

Aktuelle Nachricht

Verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen

Die Polizeidienststellen in Limburg und Weilburg führen am Wochenende verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr durch.

Hierbei wurden bisher drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Bei einem 22-jährigem Pkw-Fahrer wurde am gestrigen Samstag gegen 22:12 Uhr in der Alexander-Pfohl-Straße in Hadamar ein Wert über 0,5 Promille festgestellt. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren mit einer Geldstrafe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Das gleiche wurde bei einem 25-jährigen Pkw-Fahrer am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr auf der B 8 zwischen Limburg und Staffel festgestellt. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei einer Kontrolle eines 22-jährige Rollerfahrers am heutigen Sonntagmorgen gegen 01:45 Uhr in der Westerwaldstraße in Limburg wurde festgestellt, dass er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs war. Da bei ihm typische Ausfallerscheinungen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden konnten, wurde er zur Blutentnahme festgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäub