Gedenkausstellung Jochen Engel (Bilder:Heike&Gert)

08.11.2019
119 Bilder
9.589
Honey
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Am 9. November 2019 würde der im Mai 2019 verstorbene Künstler Jochen Engel 95 Jahre alt. Aus diesem Anlaß zeigt seine Frau Marion Engel ausgewählte Bilder aus seinem künstlerischen Schaffen im Rahmen einer Gedenkausstellung. Im Hammerwerk des Stadtmuseum Obermühle in Braunfels ist die Ausstellung am 9. und 10. November von 14-17 Uhr geöffnet.
Bei der Vernissage sprach die Kunsthistorikerin Dagmar Klein aus Gießen und die Musikschule Wetzlar sorgte für die musikalische Umrahmung.

1 2 > ... 8
52
51
57
99
99
100

Kai und Tina Riepel
Selbstständige JEMAKO Vertriebspartner

Im Seifen 25a, 56414 Dreikirchen
Telefon: 06435/ 54 30 47
  • SK-Mehrwert

Informationen

Ansprechpartner: Kai und Tina Riepel
Offiziell lizensierter JEMAKO Shop mit 100 % Servicegarantie für Sie! - Herzlich Willkommen in unserem JEMAKO Riepel-Shop Dreikirchen/Wallmerod/Montabaur/Koblenz/Limburg/Weilburg
JEMAKO Verbandsgemeinde Wallmerod - JEMAKO Montabaur - JEMAKO Koblenz - JEMAKO Limburg - JEMAKO Weilburg

Öffnungszeiten

werktags von 9:00 - 18:00 Uhr

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei einem Einkauf ab 50 Euro ein Spültuch im Wert von 5,90 Euro gratis und versandkostenfreie Lieferung.
Branchen: Sonstige Dienstleistung Sonstige Handel
99
101
100
100
101
101
95
91
90
1 2 > ... 8

Bildergalerie

Martinimarkt Weilmünster (Photos Sigrid)
10.11.2019 | 150 Fotos

Aktuelle Nachricht

Lebens(t)räume

Die Malschüler der Kreisvolkshochschule haben einen Traum

Am Dienstagabend eröffneten 10 Teilnehmer des Kurses „Zeichnen, Aquarell- und Acrylmalerei“ mit ihrer Dozentin Angelica Kowalewski ihre Ausstellung „Lebens(t)raum“ in der Galerie der Kreissparkasse Weilburg.
„Unsere Bilder zeigen die Schönheit, die wir sehen. Die Wunder der Natur, die uns auf unserem Lebensraum Erde umgeben. Es ist auch das, was wir zum Leben brauchen, das, was uns glücklich macht und auch das, was wir als Inspiration für Kreativität brauchen! Es ist ein Appell an die heutigen Generationen, dieses zu begreifen und dafür Sorge zu tragen, dass dies auch in Zukunft so bleibt, damit unser Lebensraum nicht nur ein Lebenstraum bleibt!“
„Ein aktuelles Thema, dem sich niemand entziehen sollte. Besonders interessant ist das Gemeinschaftsbild, das die Vielfalt der Lebewesen in den Meeren unseres Planeten und die Bedrohung durch den Müll darin zeigt. Ich denke, wir sind in unserem Land schon auf einem guten Weg und wir alle können dazu beitragen, unseren Lebensraum sauberer und damit gesünder zu machen“ sagte Vorstandsmitglied Ralf Weil bei seiner Begrüßung.

Das Bild, das alle gemeinsam gestaltet haben, wird für eine Organisation zur Rettung der Delphine gespendet.

Mehrwert-Partner

Reiterhof Schampemühle
Frau Birgit Bartels

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 5% Rabatt auf die ersten 8 Reistunden.

Gewinnspiel

5 X 2 Freikarten für Kleinstadttiger am Freitag, 29.11.2019 20:00 Uhr

www.oberlahn.de und die Kleinkunstbühne THING e.V., verlosen 5X2 Freikarten für Kleinstadttiger am Freitag, 29.11.2019 20:00 Uhr in der Stadthalle Limburg - Clubebene.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 20.11.2019

Die Gewinner werden am Donnerstag, 21.11.2019 per E-Mail benachrichtigt.