...auf dem Blasiussteig unterwegs

09.01.2021
42 Bilder
4.251
Lilly-Moments
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

...zur Blasiuskapelle
Die Kirche auf dem Blasiusberg war lange Zeit Pfarrkirche für die umliegenden Dörfer Frickhofen, Dorndorf, Langendernbach, Dorchheim, Mühlbach, Waldmannshausen und seit 1667 auch für Wilsenroth, ehe die Pfarrrechte 1746 an die damals neu errichtete und größere Martinskirche in Frickhofen übergingen. Infolge seiner gesunkenen Bedeutung verwahrloste der Kirchenbau, so dass die herzoglich-nassauische Regierung im Jahr 1816 bereits den Abbruch verfügen wollte, aber der damalige Frickhofener Pfarrer und spätere Bischof von Limburg, Johann Wilhelm Bausch, konnte den Abbruch verhindern.
Im Jahr 2008 wurde die Kapelle mehrfach von Randalierern verwüstet.
Text: Wikipedia

1 2 > ... 3
137
135
115
114
112
111

Hair Fashion
Bernd Nickel

Am Sieggraben 2, 35781 Weilburg
Telefon: 06471/ 78 66
Fax: 06471/ 92 29 49

Informationen

Vier Sterne **** Superior für HAIRFASHION BERND NICKEL
Das Unternehmen Hairfashion Bernd Nickel ist ein modisches kreatives Frisörteam mit Meistertitel und Tradition. Es besteht in der 2. Generation und ist Mitglied der Frisörinnung: Limburg- Weilburg.


Bernd Nickel und sein Team sind sehr stolz
„Gerade unsere Tradition bedeutet für uns, aber auch immer auf der Höhe der Zeit zu sein.“ so Bernd Nickel. Und dieser Einsatz und das Engagement wurden jetzt von der Friseurklassifizierung Deutschland in Köln mit vier Sternen Superior belohnt, worauf der Chef und das Team sehr stolz sind.


Der Hotelklassifizierung gleichgestellt
Dieses Klassifizierungsverfahren, die der Hotelklassifizierung gleichgestellt ist, soll den Friseurkundinnen und -kunden die Auswahl bei der Suche nach dem „richtigen“ Friseur erleichtern. Friseurbetriebe haben es heutzutage nicht leicht, denn Schwarzarbeit und schlechte Qualität bringen die ganze Branche in Misskredit. "Da ist es gut, dass es messbare Kriterien gibt, die ich nach außen kommunizieren kann. Wir wollen während der Laufzeit der Klassifizierung, die für zwei Jahre gilt, daran arbeiten, beim nächsten Mal vielleicht noch einen weiteren Stern zu erreichen."

Weiterbildung ist sehr wichtig
Mit der langjähriger Berufserfahrung möchten Bernd Nickel und sein Team, ihre Kundinnen und Kunden mit kompetenter fachlicher Leistung und dem bestmöglichen Service zufrieden stellen.

„In der heutigen schnell lebenden Zeit und ständig wechselnder Mode, ist die Weiterbildung für uns sehr wichtig, um „ Sie“ gut beraten und behandeln zu können.
Die Zeit, die Sie bei uns verweilen soll angenehm und entspannend sein. Für Kritik und Veränderungen haben wir immer ein offenes Ohr und sind dankbar dafür." berichtet Bernd Nickel.
Wella ist Premium Partner
Wella ist und wird auch weiterhin der Premium Partner von Hairfashion Bernd Nickel sein. Mit ihren Produkten, z.B. den Haarfarben Illumina und Koleston, sowie den Wellprodukten und NIOXIN für feines, dünner werdendes Haar.


Bernd Nickel: „Wir sind leicht zu erreichen und Kundenparkplätze stehen zur Verfügung. Bei der Terminvergabe sind wir bemüht Ihren Wünschen entgegen zu kommen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Friseurbesuch."

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Montags haben wir geschlossen.
Branche: Friseur
105
107
111
103
99
98
91
87
86
1 2 > ... 3

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

SALSA - TC Blau-Orange Weilburg e.V. zu Gast im STRANDGUT 'KLEIN NIZZA'
Beach-Bar STRANDGUT 'Klein Nizza' in Weilburg | Fr, 19.7.2024 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Blau-Orange Weilburg ist diesmal zu Gast in der Weilburger Beach-Bar STRANDGUT - 'Klein Nizza'.

Offenes Training für Einsteiger
Ab 19:00 Uhr bieten Lidia Weiss und Peter Balß vom Weilburger Tanzclub Blau-Orange (BOW) ein 'Offenes Training für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene mit Specials zu BACHATA und SALSA.

Vorkenntnisse dafür sind nicht erforderlich - nur gute Laune und Spaß am Tanzen!
Die erlernten Moves können danach noch ausgiebig geübt werden. Die BOW-Trainer stehen selbstverständlich unterstützend zur Verfügung und helfen gerne.
Die Teilnahme ist kostenfrei - Gäste sind herzlich willkommen
Wir führen eine Gäste-Liste. Anmeldung (gerne per WhatsApp) - Peter Balß Tel.: 0152-21612948.

Bei schlechtem Wetter findet das Offene Training in der BOW-Clubhalle (Erbstollen 1, 35781 Weilburg) statt.

TOP Nachrichten

TOP Galerien

Mittagstisch (18.07.2024)