Wahlkampf mit "rollenden" Denkmälern: SPD on Tour mit Heiko Rabs und der Mofa-Crew Oberlahn

08.03.2021
25 Bilder
6.876
OB Odersbach
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Wenn Politik auf Mofa-Begeisterung trifft: Ein Wahlkampfevent der besonderen Art war eine Mofa-Tour durch alle 11 Weilburger Stadtteile. Schon im letzten Jahr war dies zwischen der Mofa-Crew Oberlahn und Kommunalpolitikern geplant worden. Pandemie-bedingt musste die Route noch einmal umgestellt werden; nun hieß es: Sternfahrt im 2er-Team und immer eine "Mofa-Länge" Abstand halten. Dem Spaß hat dies ebenso wenig Abbruch getan, wie das Wetter. Weilburg zeigte sich von seiner kalten, aber sonnigen Seite. Den Kommunalpolitikern hat das Event riesige Freude gemacht - ein schöner Kontrast zu dem von unzähligen Video-Konferenzen geprägten Wahlkampf!

Nostalgische Erinnerungen und viele neue Blicke auf die Schönheit Weilburgs

Mit dabei waren Vize-Landrat Jörg Sauer, Landtagsabgeordneter Tobias Eckert sowie die Weilburger Kandidaten Jan Kramer, Anja Ludwig und Christian Radkovsky. Als "special guest" schloss sich Pfarrer Guido Hepke dem Team an. Stadtparlamentskandidatin Isabell Heep war als Fotografin mit von der Partie und dokumentierte die Durchfahrt durch alle 11 Weilburger Stadtteile. Die entschleunigte Tour eröffnete den Teilnehmern viele neue Blicke auf die Schönheit des Weilburger Landes. Und die historischen Mofas weckten nostalgische Erinnerungen an die Jugendzeit. Eine ganz besondere Form der Stadtführung, die man sich durchaus auch als touristisches Angebot vorstellen könnte.

Hervorragende Vorbereitung durch "Chefmechaniker" Martin Fütz und die Mofa-Crew

Ein großes Dankeschön an die Mofa-Crew Oberlahn um "Chefmechaniker" Martin Fütz für die hervorragende Vorbereitung und tolle Betreuung. Auf historischen, teils 40 Jahre alten und liebevoll restaurierten Mofas zu fahren ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die "Schnittstelle" zwischen Politik und Mofa-Crew ist Heiko Rabs, der nicht nur engagierter Ortsvorsteher von Kirschhofen ist, sondern auch eine große Leidenschaft für Puch-Mofas hat. Durch Heiko Rabs kam der Kontakt und die außergewöhnliche Veranstaltung zustande!

259
263
268
294
309
318

Foto Löffler
Inh. Ilhan Toprak

Neugasse 1, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 3 05 42
Branche: Foto
308
298
289
293
284
274
234
229
237
215
219
218
217
213
211
210
203
193
144

Veranstaltung

Ausstellung abstrakter Malerei
Kreissparkasse Limburg | Mo, 4.3.2024 bis Di, 9.4.2024 23:59 Uhr

              FARBE UND FORM .2

VARIATIONEN ABSTRAKTER MALEREI

 

4. März bis 9. April 2024

 

3. Ausstellung von Heinz-Josef Müller, Arfurt

Kreissparkasse Limburg

 

Die abstrakte Malerei erschütterte die abendländische Kunst. Sie verabschiedete sich radikal von jedem Naturalismus und konfrontierte den Betrachter mit einer Kunst, in der nur noch Form, Farbe und Linie Bedeutung haben. In den Vordergrund tritt also Struktur, Komposition und die absolute Freiheit des Künstlers. Die Formulierung eines gegenstandsbefreiten Weltenentwurfs ist die herausragende Leistung abstrakter Kunst.

Größen wie Picasso, Braque, Kandinsky, Malewitsch, Mondrian, Ernst, Pollock, Kooning, Arp, Marc, Delaunay lösten die anschaulichen Gegenstände auf und übersetzten sie in eine Malerei autonomer Zeichen, die sich nicht auf eine bekannte Wirklichkeit beziehen mussten. Wenn Farbe in ihrer Intensität und Strahlkraft auf den Betrachter wirken kann, bekommt abstrakte Malerei eine nie gekannte Eigenwertigkeit. Sie schafft Kompositionen aus Flächen, Formen und Linien. Abstrakte Malerei funktioniert also vielmehr als das Gleichnis einer unbekannten Welt.

Dieser phantastischen Stilrichtung der Malkunst habe ich mich mit großer Leidenschaft verschrieben! Vielfalt, Präzision und Farbenblick sind meine Leitlinien. Zu beachten ist auch, dass ich mich noch nie durch einen professionellen Einfluss habe leiten lassen.

Kunst berührt oder sie berührt nicht. Ich hoffe doch, eine Vielzahl meiner Gemälde berühren und geben Anlass zur Diskussion und lassen dem Betrachter auch genügend Raum für seine eigene Inspiration.

Zu sehen sind 42 von jetzt mehr als 430 erstellten Gemälden.

Fast alle Gemälde, die hier gezeigt werden sind auch zu erwerben. Persönlicher Kontakt am Mittwoch, 10. April 2024, 9 Uhr im Ausstellungsraum der Kreissparkasse.

 

TOP Galerien

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (28.03.2024)