Wahlkampf mit "rollenden" Denkmälern: SPD on Tour mit Heiko Rabs und der Mofa-Crew Oberlahn

08.03.2021
25 Bilder
6.907
OB Odersbach
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Wenn Politik auf Mofa-Begeisterung trifft: Ein Wahlkampfevent der besonderen Art war eine Mofa-Tour durch alle 11 Weilburger Stadtteile. Schon im letzten Jahr war dies zwischen der Mofa-Crew Oberlahn und Kommunalpolitikern geplant worden. Pandemie-bedingt musste die Route noch einmal umgestellt werden; nun hieß es: Sternfahrt im 2er-Team und immer eine "Mofa-Länge" Abstand halten. Dem Spaß hat dies ebenso wenig Abbruch getan, wie das Wetter. Weilburg zeigte sich von seiner kalten, aber sonnigen Seite. Den Kommunalpolitikern hat das Event riesige Freude gemacht - ein schöner Kontrast zu dem von unzähligen Video-Konferenzen geprägten Wahlkampf!

Nostalgische Erinnerungen und viele neue Blicke auf die Schönheit Weilburgs

Mit dabei waren Vize-Landrat Jörg Sauer, Landtagsabgeordneter Tobias Eckert sowie die Weilburger Kandidaten Jan Kramer, Anja Ludwig und Christian Radkovsky. Als "special guest" schloss sich Pfarrer Guido Hepke dem Team an. Stadtparlamentskandidatin Isabell Heep war als Fotografin mit von der Partie und dokumentierte die Durchfahrt durch alle 11 Weilburger Stadtteile. Die entschleunigte Tour eröffnete den Teilnehmern viele neue Blicke auf die Schönheit des Weilburger Landes. Und die historischen Mofas weckten nostalgische Erinnerungen an die Jugendzeit. Eine ganz besondere Form der Stadtführung, die man sich durchaus auch als touristisches Angebot vorstellen könnte.

Hervorragende Vorbereitung durch "Chefmechaniker" Martin Fütz und die Mofa-Crew

Ein großes Dankeschön an die Mofa-Crew Oberlahn um "Chefmechaniker" Martin Fütz für die hervorragende Vorbereitung und tolle Betreuung. Auf historischen, teils 40 Jahre alten und liebevoll restaurierten Mofas zu fahren ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die "Schnittstelle" zwischen Politik und Mofa-Crew ist Heiko Rabs, der nicht nur engagierter Ortsvorsteher von Kirschhofen ist, sondern auch eine große Leidenschaft für Puch-Mofas hat. Durch Heiko Rabs kam der Kontakt und die außergewöhnliche Veranstaltung zustande!

1 2 >
261
265
269
296
310
320

Haarmoden Trindade
Sabine Trindade

Hauptstrasse 74, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476 / 83 01
Branche: Friseur
309
299
290
294
285
275
235
230
238
1 2 >

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (18.07.2024)

TOP Nachrichten

TOP Galerien

Veranstaltung

Michael Diehl (live)
Strandgut (Klein Nizza) | So, 21.7.2024 16:00 Uhr bis 23:59 Uhr

Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester! Michael Diehl ist ein Fingerstyle Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings!
2017 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical "Vom Fischer und seiner Frau" engagiert. 2018 spielte Michael die Wiederaufnahme des Musicals im Deutschen Theater in München.

Produktion "A Soul Journey"
In 2018 wirkte er als Gastgitarrist, zusammen mit seiner Partnerin Florezelle Amend, bei der Produktion "A Soul Journey" in der Deutschen Oper Berlin mit.
Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre und Band-Coach tätig.
2005 gründete er das Souljazz Duo „2inJoy“ und entdeckte für sich den Fingerstyle. Inspiriert durch Gitarristen wie Tuck Andress, Tommy Emmanuel, Eric Roche, Rick Ruskin, Adam Rafferty, Peter Finger, Don Ross, Preston Reed und Jake Reichbart arbeitete er an seinem ersten Solo Album „Daybreak“. Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit Workshops u.a. auf Malta (Euro Institute of Music & Art) und in Italien (Pro Voice Torino).

Michael ist ein gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals. Mit sehr vielen Auftritten in unterschiedlichen Formationen und verschiedenen Musikstilen verfügt der Gitarrist über einen reichen Erfahrungsschatz.
2015 & 2016 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical „Lotte“ in Wetzlar. Das  Musical wurde siebenmal für den „Deutschen Musical Theater Preis“ nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung.

Michael Diehl präsentiert überwiegend Eigenkompositionen
Er versteht es auf seine ganz besondere Art, die Zuhörer anzusprechen und zu begeistern. Er überzeugt sowohl mit seiner Musik und seiner Spieltechnik als auch mit seiner Moderation. Michael Diehl präsentiert überwiegend Eigenkompositionen, in
denen er neben gesellschaftlichen und politischen Ereignissen auch Begegnungen mit Menschen thematisiert. Der musikalische Vortrag der Kompositionen ist feinsinnig, melodisch elegant und technisch versiert.

Neben seinen bisher drei veröffentlichten CDs „Daybreak“, „Groovin' for Breakfast“ und „Take me Home“ präsentiert er seine neue Produktion „Never Give Up“.