Wahlkampf mit "rollenden" Denkmälern: SPD on Tour mit Heiko Rabs und der Mofa-Crew Oberlahn

08.03.2021
25 Bilder
5.822
OB Odersbach
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Wenn Politik auf Mofa-Begeisterung trifft: Ein Wahlkampfevent der besonderen Art war eine Mofa-Tour durch alle 11 Weilburger Stadtteile. Schon im letzten Jahr war dies zwischen der Mofa-Crew Oberlahn und Kommunalpolitikern geplant worden. Pandemie-bedingt musste die Route noch einmal umgestellt werden; nun hieß es: Sternfahrt im 2er-Team und immer eine "Mofa-Länge" Abstand halten. Dem Spaß hat dies ebenso wenig Abbruch getan, wie das Wetter. Weilburg zeigte sich von seiner kalten, aber sonnigen Seite. Den Kommunalpolitikern hat das Event riesige Freude gemacht - ein schöner Kontrast zu dem von unzähligen Video-Konferenzen geprägten Wahlkampf!

Nostalgische Erinnerungen und viele neue Blicke auf die Schönheit Weilburgs

Mit dabei waren Vize-Landrat Jörg Sauer, Landtagsabgeordneter Tobias Eckert sowie die Weilburger Kandidaten Jan Kramer, Anja Ludwig und Christian Radkovsky. Als "special guest" schloss sich Pfarrer Guido Hepke dem Team an. Stadtparlamentskandidatin Isabell Heep war als Fotografin mit von der Partie und dokumentierte die Durchfahrt durch alle 11 Weilburger Stadtteile. Die entschleunigte Tour eröffnete den Teilnehmern viele neue Blicke auf die Schönheit des Weilburger Landes. Und die historischen Mofas weckten nostalgische Erinnerungen an die Jugendzeit. Eine ganz besondere Form der Stadtführung, die man sich durchaus auch als touristisches Angebot vorstellen könnte.

Hervorragende Vorbereitung durch "Chefmechaniker" Martin Fütz und die Mofa-Crew

Ein großes Dankeschön an die Mofa-Crew Oberlahn um "Chefmechaniker" Martin Fütz für die hervorragende Vorbereitung und tolle Betreuung. Auf historischen, teils 40 Jahre alten und liebevoll restaurierten Mofas zu fahren ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die "Schnittstelle" zwischen Politik und Mofa-Crew ist Heiko Rabs, der nicht nur engagierter Ortsvorsteher von Kirschhofen ist, sondern auch eine große Leidenschaft für Puch-Mofas hat. Durch Heiko Rabs kam der Kontakt und die außergewöhnliche Veranstaltung zustande!

1 2 >
212
215
220
247
256
256

Emler & Kohlhauer Haustechnik
Inh. A. Emler

Im Krautfeld 3, 35796 Weinbach - Elkerhausen
Telefon: 06474 / 8 82 02 53
Fax: 06474 / 8 82 02 54
  • SK-Mehrwert

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer Sparkassencard 10 % Rabatt auf die jährliche Wartung Ihrer Heizungsanlage sowie 1x jährlich 10 % Nachlass auf Materialkosten.
Branchen: ASW-Weinbach Bäder Heizung und Sanitär Sonstige Bauen und Handwerk
247
236
234
237
233
224
196
192
200
1 2 >

Veranstaltung

EASY-REVIVAL - EASY DIEZ - Trance- und Techno Classics 2021
Fabrik Limburg | Sa, 17.4.2021 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr

Die wohl beste Techno Classics der Rhein-Main Region: Auch in diesem Jahr präsentieren wir sehr stolz die wohl beste Trance- und Techno-Classics Party in der Rhein-Main Region, angelehnt an die „Gute Alte Zeit“, als das „EASY“ in Diez bei Limburg noch eine der bekanntesten Grossraumdiscotheken im Raum Frankfurt-Koblenz war.

Musik aus den 90ern
Es gibt wieder Musik aus den 90ern von Künstlern wie Marusha, Sven Väth, Charly Lownoise, Bonzai und Co. Das, was also einfach jeder kennt, und worauf man noch ausgelassen feiern konnte, und nicht dieses neumoderne Gedudel von anderen angeblichen „Classic Parties“.

Tanzen, Mitgrölen und alte Freunde treffen, das ist unser Motto.
Über die Jahre konnten wir sogar mehr und mehr neue Gesichter dazu gewinnen.

Wir verwandeln Limburgs EventLocation „FABRIK“ in das Mekka für feierwütige Partygänger.
Auch, und ganz besonders, die ü40 Leute finden hier Ihren Spaß bei uns. Party von und mit Erwachsenen.
2007 sind wir mit unserer ersten Party und mehr als 1000 Gästen gestartet, aus einer fixen Idee heraus, 2008 war Alien Factory bei uns zu Besuch, nach mehr als 10 Jahren Abstinenz, noch einmal live und in Farbe; und wir halten in 2020 nunmehr schon seit unglaublichen 14 (!!!!) Jahren die Fahne mit unserem Oldschool Event hoch; für die Musik und eine Generation Menschen, die einfach nur einzigartig war.

Early Bird Entry Time Special:
Ermäßigter Eintritt zwischen 21:00 - 22:00 Uhr für nur 6 Euro. Leute mit Behinderungen, gleich welcher Art, haben bei uns generell freien Eintritt.

Weite Anreise Special:
Dabeisein ist alles. Jeder soll eine Chance haben, dabei zu sein. Schreibe uns einfach eine PN, wenn Du eine Anfahrt von mehr als 80km hast, und Du bekommst von uns 4 Mal freien Eintritt (also für Dich und Deine Mitfahrer).

Unser Line Up dieses Jahr:
- FUTURE BREEZE (Read my lips, Why don’t you dance with me, Temple of dreams, Keep the fire burning.....)
- ANDREAS KRAEMER (Junk Project, Kraemer & Niereich, Schwarze Puppen, Construct Rhythm, DJ Jamo)
- DJ SPAX (Easy-Revival (TM) / Global DJ Team / TechnoClub FFM / Techno in LM / Events im WW / Techno Events in Hessen)
- Mike Low (Easy-Revival (TM) DJ Team, Ruhr in Love)
- Norman K. (Easy-Revival (TM) DJ Team)

Gewinne unser Fan Package:
Teile unsere Party in Deiner FB Chronik (öffentlich) und gewinne so, mit etwas Glück, eines unserer „Fan-Packages“, bestehend aus Deiner ganz persönlicher Einladung, freiem Eintritt für Dich und eine Begleitperson, sowie zwei individueller Energy Drinks im Easy-Revival Special Design zum Sammeln. Ja, sowas haben wir; extra gefertigte Energy-Dosen mit dem Badge im Plakat-Design.

Alle Infos hier: https://www.facebook.com/events/306139017245042

Mehrwert-Partner

Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.

Mehrwert-Service-Kunden erhalten für 2 Personen eine Führung im Dunkelkaufhaus zum Preis von 1 Person. Als Eintrittspreis gilt der höchste Eintrittspreis.

Gewinnspiel

2 Bücher "Vom Acker auf den Teller" zu verlosen

www.oberlahn.de und der atVerlag verlosen zwei Bücher "Vom Acker auf den Teller". Gerade in der jetzigen Zeit, wo wir viel Zeit zu Hause verbringen, kann man sich mit gutem Essen fit halten. Lesen Sie welche Lebensmittel wirklich gesund machen!

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch der 14.04.2021

Die Gewinner werden ab Donnerstag den 15.04.2021 benachrichtigt.

TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein