Roadpol - Speedmarathon 2022 in Hessen - Besuch bei Kontrollstelle auf Autobahnraststätte Bad Camberg Ost

24.03.2022
25 Bilder
2.154
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Heute mal zu Besuch beim Speedmarathon 2022 bei der Autobahnraststätte in Bad Camberg-Ost (derzeit im Bau)

Bis 16 Uhr wurden an der Messstelle auf der A3 220 Fahrzeuge geblitzt

26 davon hat die Polizei dabei zur Kontrolle und Bearbeitung angehalten. Der Spitzenreiter war ein Audi aus den Niederlanden mit 180 km/h anstelle der erlaubten 120 km/h. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleitung in Höhe von 895 € entrichten.

Halbzeitbilanz Roadpol - Speedmarathon 2022 in Hessen

Seit 06.00 Uhr haben hessische Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiter der teilnehmenden Kommunen Raser im Visier. Polizei und Kommunen gaben ihre Blitzstellen im Vorfeld zum Speedmarathon bekannt.

Die hessischen Geschwindigkeitsmesser ziehen zur Halbzeit des heutigen Speedmarathons eine Zwischenbilanz. Offensichtlich hatten sich die Fahrerinnen und Fahrer gut über die Messstellen der Polizei und der Kommunen informiert. An vielen Blitzstellen hielten sich die Gemessenen weitestgehend an die vorgegebenen Tempolimits. Das Gros der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer drückte deutlich weniger auf das Gaspedal. Wenn sie dennoch die geforderten Tempolimits überschritten, dann in der Mehrheit nur in geringem Maße.

Einige der Erwischten ärgerten sich über sich selbst, da sie sich nach eigenen Angaben zwar vorher über den Speedmarathon und die Blitzstellen informiert hatten, aber trotzdem erwischt wurden. Viele der mit geringen Überschreitungen gemessenen Autofahrerinnen und Autofahrer führten ihre moderate Fahrweise auf die kürzlich erhöhten Bußgeldsätze für Geschwindigkeitsüberschreitungen zurück. Zudem wurden die aktuellen Spritpreise als Grund dafür angegeben, sich beim Druck auf das Gaspedal deutlich zurückzunehmen.

Allerdings gab es auch Raser, die jetzt mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Auf der A3 bei Bad Camberg zum Beispiel ignorierte ein in Neuwied am Rhein lebender Audifahrer das dort bestehende Tempolimit von 120 km/h. Er fuhr mit 175 Sachen in die Messstelle des Polizeipräsidiums Westhessen.

In Hanau, in der Maintaler Straße, beschleunigte ein BMW-Fahrer auf 83 km/h. Auf der Innerorts gelegenen Straße sind maximal 50 km/h erlaubt.

Der Speedmarathon dauert noch bis heute 22.00 Uhr an. Listen der hessischen Blitzstellen und weitere Infos zum Speedmarathon findet man auf der Homepage der Hessischen Polizei unter www.polizei.hessen.de.

Das endgültige Fazit zum Speedmarathon 2022 zieht die Polizei morgen. Mit den Ergebnissen ist nicht vor nachmittags zu rechnen.

© Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

78
78
73
70
73
74

Interliving Zeller - Ihr Möbel- und Küchenprofi
Gewerbegebiet Kubach

Viehweg 8, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 9 27 80
Branche: Möbel
74
73
87
88
91
84
86
78
80
62
62
60
60
60
60
58
63
63
59

TOP Nachrichten

Veranstaltung

Westerwälder Heimatabend
Dorfgemeinschaftshaus Fussingen | Sa, 20.4.2024 18:00 Uhr

Unsere diesjährige Veranstaltung ist dem Jubiläum50 Jahre Landkreis Limburg-Weilburg gewidmet und steht unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Michael Köberle
#50JahrestarkeHeimat

TOP Firmen für Sie

TOP Galerien

Mittagstisch (16.04.2024)