Jahreskonzert des Musikvereins Runkel unter dem Motto "tierisch Wild"

05.11.2022
137 Bilder
7.928
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

"Tierisch wildes" Konzert des Musikvereins Runkel begeisterte in der Stadthalle Runkel
Die Musik ist es, die uns auch durch diese besonderen Zeiten trägt und daher ergeht ein ganz besonderer Dank an alle Musikerinnen und Musiker, die langen Atem und Geduld bewiesen haben, sich von der Freude der Musik haben motivieren und begeistern lassen, um diesen "tierisch wilden" Konzertabend in der Stadthalle haben wahr werden lassen.
Das Jugendorchester machte unter der Leitung von Peter Wengel jun. den Auftakt mit Cool Cat Shuffle, Jurassic Park und Selections from Tarzan, während das Blasorchester im ersten Teil den Tiroler Adler-Marsch und die Pink-Panther Musik zu gehör brachten, bevor es zu den Verbandsehrungen ging und mit The Lion King die Pause eingeleitet wurde. Liebevoll moderiert durch Orchstermitglieder/innen wurden die Zuschauer/innen durch's Programm geführt.
Im zweiten Teil ging es auf Adlers Schwingen weiter zu Dance with Wolves, zur Amsel-Polka, dem Jungle Book, Beyond the Sea und Karma Chamelon.
Eine rundrum gelungene Veranstaltung, die einen schönen Moment zum Atemholen in diesen besonderen Zeiten bot. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Ehrungen für 10 jährige aktive Tätigkeiten durften vergeben werden für: Leon Kurzius, Franziska & Lars Lanzendörfe, Justus Marbs, Jeremy Oswald, Elias Schulte und David Steul. Für bereits 20 Jahre aktive Tätigkeit wurden geehrt: Hannah Keil, Franzsika Langer, Jonas Leisegang, Markus und Peter jun. Wengel sowie Vanessa Werner. Für 25 Jahre aktive Tätigkeit wurde Kerstin Schoth geehrt. Bereits 30 Jahre im Dienste der Musik unterwegs und geehrt wurden: Franzsika Schäfer, Jens Thomas und Julia Steul. Bernhard Jung konnte auf 40 Jahre aktive Tätigkeit zurückblicken, bevor das musikalische Urgestein Manfred Schäfer für 60 Jahre, aktive Tätigkeit geehrt werden konnte.
Die Wünsche nach Zugabe wurden von Thomas Pravida und dem Orchester erhört und gerne mit der "Vogelwiese" und dem "Steigerlied" erfüllt. © Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH

1 2 > ... 10
61
70
83
70
88
72

Carolin Köhler-Mohr
Bewegen - Relaxen - Erlernen für alle Generationen

Beethovenstraße 15, 65611 Brechen
Telefon: 0177-3954287
Branche: Wellness
71
69
67
87
88
86
72
64
65
1 2 > ... 10

TOP Galerien

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (28.03.2024)

Veranstaltung

Markttag
Mehrgenerationenhaus Löhnberg | Mi, 3.4.2024 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der nächste Markt findet am Mittwoch, 03. April 2024, ab 13 Uhr im Hof des Mehrgenerationenhauses in Löhnberg statt.

Angebot
Wie gewohnt mit dabei sind Biohonig, Bonbons aus Bienenhonig, Bioeier, selbstgemachte Bionudeln, das Schwälmer Holzofenbrot, Vollkornbrot, Kartoffelbrot und Schwälmer Wurst, Käse, Bioprodukte, Geschenk- und Dekoartikel, Tees, Essige und Öle und Biogemüse. Des Weiteren werden handgefertigte Produkte der Werkstätten Hephata zum Kauf angeboten sowie selbstgebackene Kuchen, leckere hausgemachte Liköre, Selbstgestricktes und handgefertigter Schmuck.


Abgerundet wird das Angebot durch selbstgebackene Kuchen und Kaffeespezialitäten von den Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses sowie Wildspezialitäten vom Jäger Bock.