Jahreskonzert des Musikvereins Runkel unter dem Motto "tierisch Wild"

05.11.2022
137 Bilder
7.396
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

"Tierisch wildes" Konzert des Musikvereins Runkel begeisterte in der Stadthalle Runkel
Die Musik ist es, die uns auch durch diese besonderen Zeiten trägt und daher ergeht ein ganz besonderer Dank an alle Musikerinnen und Musiker, die langen Atem und Geduld bewiesen haben, sich von der Freude der Musik haben motivieren und begeistern lassen, um diesen "tierisch wilden" Konzertabend in der Stadthalle haben wahr werden lassen.
Das Jugendorchester machte unter der Leitung von Peter Wengel jun. den Auftakt mit Cool Cat Shuffle, Jurassic Park und Selections from Tarzan, während das Blasorchester im ersten Teil den Tiroler Adler-Marsch und die Pink-Panther Musik zu gehör brachten, bevor es zu den Verbandsehrungen ging und mit The Lion King die Pause eingeleitet wurde. Liebevoll moderiert durch Orchstermitglieder/innen wurden die Zuschauer/innen durch's Programm geführt.
Im zweiten Teil ging es auf Adlers Schwingen weiter zu Dance with Wolves, zur Amsel-Polka, dem Jungle Book, Beyond the Sea und Karma Chamelon.
Eine rundrum gelungene Veranstaltung, die einen schönen Moment zum Atemholen in diesen besonderen Zeiten bot. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Ehrungen für 10 jährige aktive Tätigkeiten durften vergeben werden für: Leon Kurzius, Franziska & Lars Lanzendörfe, Justus Marbs, Jeremy Oswald, Elias Schulte und David Steul. Für bereits 20 Jahre aktive Tätigkeit wurden geehrt: Hannah Keil, Franzsika Langer, Jonas Leisegang, Markus und Peter jun. Wengel sowie Vanessa Werner. Für 25 Jahre aktive Tätigkeit wurde Kerstin Schoth geehrt. Bereits 30 Jahre im Dienste der Musik unterwegs und geehrt wurden: Franzsika Schäfer, Jens Thomas und Julia Steul. Bernhard Jung konnte auf 40 Jahre aktive Tätigkeit zurückblicken, bevor das musikalische Urgestein Manfred Schäfer für 60 Jahre, aktive Tätigkeit geehrt werden konnte.
Die Wünsche nach Zugabe wurden von Thomas Pravida und dem Orchester erhört und gerne mit der "Vogelwiese" und dem "Steigerlied" erfüllt. © Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH

1 2 > ... 10
54
62
66
62
69
64

Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Hessen

Waldhäuser Weg. 19, 35781 Weilburg
Telefon: 06471/ 37 93 65
Fax: 06471/ 37 93 30
Branchen: Dachdecker Gewerbevereine
63
60
60
78
79
78
65
58
59
1 2 > ... 10

TOP Nachrichten

Veranstaltung

THREE FOR SILVER
Franzis in Wetzlar | Franziskanerstraße 4-6 | Di, 4.4.2023 20:00 Uhr

Three For Silver - Jetzt wird`s wieder wild und ungestüm! - Die Doom-Folk-Truppe rund um Frontmann Lucas Warford macht sich diesen Frühling wieder auf den Weg nach Europa! - Mit Konzert in Wetzlar!

4.4. Franzis in Wetzlar, Franziskanerstraße 4-6 Beginn: 20 Uhr
Lucas Warford, Mastermind hinter der Band, tourt seit nun 10 Jahren, begleitet von wechselnden Gast-Musikern, durch die Welt und fesselt das Publikum mit bass-lastiger, virtuoser Folk und Americana Musik, garniert mit einer Prise Devil Swing. Umrahmt wird die Musik mit seiner tiefen, alles durchdringenden Gesangsstimme, die an Tom Waits erinnert und die bei mehreren Songs mit einer weiblichen Stimme perfekt im Duo harmoniert. Des Weiteren lohnt sich ein Konzertbesuch auch für Fans von Nick Cave oder Primus.

Oder wie man noch sagen könnte was einen Konzertbesucher erwartet:
"the acid baby of Tom Waits and Les Claypool"

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (02.04.2023)

TOP Galerien