…in Sachen Kunst unterwegs zur Leica Gallery

04.02.2023
33 Bilder
3.001
Lilly-Moments
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Was für ein schöner Abend!
Mit rund 300 geladenen Gästen eröffnete die Ausstellung
„Please don't smile" - Frank Horvat
in der Leica Gallery im Leitz Park in Wetzlar

Ein Merkmal seiner Modefotografie ist die frühe Entscheidung für die Kleinbildfotografie. Mit einer Leica zu arbeiten und mit den Models auf die Straße zu gehen war zunächst in den Magazinredaktionen nicht einfach durchsetzbar. Doch mit seinem Stil, seiner Qualität und den ungewöhnlichen Bildserien fand Horvat schnell Zuspruch und wurde auch international geschätzt und mit Aufträgen bedacht.

„Please don‘t smile“ war eine oft verwendete Anweisung des Fotografen bei seinen Shootings. Er war nicht an einem künstlichen, aufgesetzten Lächeln interessiert, aber viele seiner Bildinszenierungen laden die Betrachtenden bis heute zum Schmunzeln ein, etwa wenn er mit Perspektiven spielt oder die Rollenverhältnisse von Mann und Frau in seinen Bildern hinterfragt.
Text: Leica Welt

Ehrengast:
Fiammetta Horvat - die Tochter von Frank Horvat.

Lass dich entführen, Lilly

1 2 > ... 3
69
76
57
56
61
64

KA-BE Ofenstudio Mengerskirchen

Obere Bergstraße 2a, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476/4190110
Branche: Bau- und Heimwerkerbedarf
65
66
66
69
73
99
104
107
103
1 2 > ... 3

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (28.03.2024)

TOP Nachrichten

TOP Galerien

Veranstaltung

Oster-Lunchbuffet
Hotel-Restaurant | Mo, 1.4.2024 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Mittags ab 11:30 Uhr Lunchbuffet oder kleine Menü-Auswahl abends ab 17.00 Uhr a la carte oder kleine Menü-Auswahl

Lunchbuffet pro Person: 39.50 € inklusive Aperitif, Tee & Filterkaffee am Buffet
Kinder von 7-10 Jahre: 17.00 € inklusive Kinder-Aperitif
Kinder bis 6 Jahre frei

Wegen großer Nachfrage bitten wir Sie um rechtzeitige Tischreservierung!

Bitte nur mit SCHRIFTLICHER Voranmeldung per Email an: