Beatles Tribute in Franzis Wetzlar mit the Lonely Hearts Club Band & Volker Rebell

31.03.2023
57 Bilder
1.741
Christopher Clark
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Lonely Hearts Club Band & Volker Rebell
60 Jahre „Please Please Me" – Die Zeitenwende des Jahres 1963
Zuhören - Mitsingen – Tanzen: Alle 14 Songs des Albums werden kompetent gespielt und kommentiert. Nach der Band-Performance eines Songs und der Kommentierung des Erzählers VR wird derselbe Song nochmals gespielt, nun aber als Begleitung des mitsingenden Publikums – mit der Leinwandprojektion des Songtextes.
Als Zugabe werden die tanzbaren Kracher des Albums nochmals als nostalgische Tanzparty gespielt. Das Publikum kann wie vor 60 Jahren – damals in den Turnhallen, Saalbau-Räumen und Kolpinghäusern – nochmals „die große Tanzschaffe“ der Beatmusik erleben und nach Belieben abhotten.
Es waren überwiegend simple Songs, mit denen die Beatles ihre Plattenkarriere begannen, doch ihre Durchschlagskraft war mit nichts zuvor vergleichbar. Das Entscheidende, das „Please Please Me" zu einem der wichtigsten Alben der Popgeschichte werden ließ, war die weltweite Wirkung dieser Langspielplatte. Das erste Beatles-Album veränderte die Welt nicht nur der Popmusik. Das unbekümmert und frech-fröhlich auftretende Quartett versprühte eine überrumpelnde, ansteckende Energie, der sich kaum jemand unter 25 entziehen konnte. Alle wollten plötzlich so sein wie John, Paul, George und Ringo. Mit einem Mal wurden überall Bands gegründet. Die vier Beatles boten Identifikationsmöglichkeiten für Abertausende von jungen Leuten - und: in ihren Reihen befanden sich zwei fantastische Sänger und großartige Songschreiber, die ihr immenses Talent in diesem Plattenerstling aufblitzen ließen. Die Beatles stiegen auf zur größten Band des Planeten, und in ihrem Sog veränderte sich die gesamte Popkultur.

1 2 > ... 4
23
25
23
26
28
35

Brillen-Plaz

Gottlieb-Daimler-Str. 7, 65614 Beselich-Obertiefenbach
Telefon: 06484/8927050
Branche: Augenoptik
39
39
37
36
37
37
34
35
34
1 2 > ... 4

TOP Galerien

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

1. Mai Feier
Gaststätte Filou, Mengerskirchen-Dillhausen | Mi, 1.5.2024 11:00 Uhr

Die SG WPD lädt ein!

Die Spieler der SG Winkels/Probbach/Dillhausen laden herzlich zur 1. Mai Feier im Filou in Dillhausen ein!
Wir möchten Wandergruppen und alle, die den Feiertag in geselliger Runde verbringen möchten, herzlich willkommen heißen.
Es wird bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein u.a. mit gegrillten Hähnchen, und Pommes sowie Hachenburger Pils und Weizen frisch vom Fass.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch einen schönen Tag zu verbringen, und laden herzlich ein, am 1. Mai ab 11 Uhr dabei zu sein.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Mittagstisch (26.04.2024)