Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Werschau ist hochmotiviert in die neue Saison gestartet

10.04.2023
83 Bilder
2.636
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Werschau ist mit gleich drei neuen Kameradinnen und Kameraden am Sonntag, 12. März 2023 in die neue Saison gestartet.

Seit 1971 und somit nunmehr seit 52 Jahren ist die Freiwillige Feuerwehr in Werschau nicht nur für den Brandschutz in Werschau, der Gemeinde Brechen und darüber hinaus aktiv. Seinerzeit noch unter Alois Hofer wurden die ersten Trophäen erkämpft, dann in den folgenden Jahrzehnten die guten Erfolge unter Josef Rathgeber, Karl-Heinz Losert, Markus Schütz und Angelika Viehmann fortgeführt, so dass dieser Spirit bis heute in der Wehr erhalten und gepflegt wird.

So ist Patrick Druck, selbst Gemeindejugendfeuerwehrwart und langjähriges Mitglied in der Wettkampfgruppe, nun mit klaren Worten und präzisem Blick für die saubere und vor allem sichere Übungsdurchführung am Start.

In diesem Jahr tritt die Wehr mit zwei Staffeln an, so dass noch mehr Engagement pro Staffel gezeigt wird.

Traditionell am Ostermontag zum Ostereier essen hieß es dann bei herrlichem Sonnenschein am Gerätehaus in Werschau unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses wieder: „Zum Einsatz fertig“ und die „Neuen“ wurden kameradschaftlich an ihre neuen Aufgaben, die zu sprechenden Funksprüche und Befehle herangeführt, so dass es am 7. Mai 2023 bei den Leistungsübungen auf Kreisebene in Villmar wieder drum geht, beste Leistungen abrufen zu können. Die Staffeln treffen sich jeden Sonntag zum gemeinsamen Üben am Gerätehaus - Zuschauer sind hier gerne gesehen Gäste.

Mehr Informationen zur Arbeit der Wehr unter www.Feuerwehr-Werschau.de oder auf Instagram unter feuerwehr_werschau (Peter Ehrlich / FOTO-EHRLICH.de)

1 2 > ... 6
31
36
39
40
36
34

Brillen-Plaz

Gottlieb-Daimler-Str. 7, 65614 Beselich-Obertiefenbach
Telefon: 06484/8927050
Branche: Augenoptik
32
33
31
36
36
37
35
37
38
1 2 > ... 6

Veranstaltung

KONZERT LOST-N-FOUND
Lahn-Marmor-Museum | Sa, 20.4.2024 19:30 Uhr

Das Lahn-Marmor-Museum lädt ein zu einem musikalischen Genuss mit der Band LOST-N-FOUND.

Wo: 65606 Villmar, Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4

Info: Die Band Lost-n-Found, das musikalische Fundbüro aus dem Taunus, macht ihrem Namen alle Ehre und verschreibt sich seit 2011 nicht nur dem Charme der Rock- und Popsongs vergangener Zeiten, sondern interpretiert in klassischer Besetzung mit 2 Gitarren, Bass und Schlagwerk zunehmend auch Bluessongs des letzten Jahrhunderts.

So manche hörbare Überraschung
Die Hits von Eric Clapton, den Rolling Stones, den Dire Straits und anderen reizen das Quartett zu eigenen feinfühligen Interpretationen. Aber auch neuere Hits fehlen nicht, eben ein Fundbüro, das so manche hörbare Überraschung bietet. Es ist für jeden was dabei. Ob unplugged oder rockig verstärkt, die Band hat vor allem viel Freude am Live-Act. Wer sie kennt, kommt gerne wieder, und wer sie noch nicht kennt, sollte sie kennenlernen. Die Band freut sich riesig auf den Auftritt im Lahn-Marmor-Museum.

Anmeldung: nicht erforderlich
Kosten: Statt Eintritt wird um eine Hutspende gebeten. Einlass ab 18:45 Uhr.
Kontakt: Lahn-Marmor-Museum: , Tel. 06482 6075588 (nur während der Öffnungszeiten) www.lahn-marmor-museum.de
Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Musikalische Grüße aus dem Lahn-Marmor-Museun

Mittagstisch (20.04.2024)

TOP Firmen für Sie

TOP Galerien

TOP Nachrichten