Fotoausstellung "Cargo", Vorsicht, er hat keine Papiere von Thorsten Rosam im Bunker bei Montabaur

16.04.2023
30 Bilder
2.330
andimueller
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Irene Lorisika vom Vorstand des Kunst-Kultur-Natur-Forums Montabaur: „Mein Vater ist selbst als Flüchtling mit einem Güterzug aus Donau-Schwaben hierhergekommen. Damals sind viele Menschen auf diese Weise erfroren. Seine Geschichten begleiten mich seit meiner Kindheit, wodurch ich eine ganz besondere Beziehung zu Güterwagen habe. Die Bilder, die ich im Kopf hatte, holen mich nun wieder ein. Es ist wichtig, die Gesellschaft mit dem Thema Flucht zu konfrontieren. Wir sollten keinen Unterschied machen zwischen Flüchtlingen und Migranten. Es sind alles Menschen, die aus schlimmen Gründen ihre Heimat verlassen.“

1 2 >
60
74
82
81
76
71

Förderkreis Burg Merenberg e.V.
Ansprechpartner: Oliver Jung

Allendorfer Str. 4, 35799 Merenberg
Telefon: 06471 953910
Branchen: Fördervereine Museum
85
88
87
79
74
76
79
78
76
1 2 >

TOP Galerien

TOP Nachrichten

Veranstaltung

Max Mutzke in Concert: Glück
Renaissancehof Weilburg | Do, 20.6.2024 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wer ein Konzert dieser Big Band erlebt, hört nicht nur Musik im typischen Big Band-Sound. Er wird auch mitgenommen in eine Welt der Show- und Unterhaltungsmusik und erlebt pure Spielfreude. So entführt die Big Band im ersten Teil des Konzerts zunächst alleine aus dem Alltag, bevor Max Mutzke fragt: „Was ist Glück?“ Er hat seine ganz persönliche Definition dieses kaum greifbaren Gefühls gefunden. „Ich drücke all das Glück aus, welches ich gerade empfinde“, erklärt der Sänger und Musiker.

Für uns ist es ein Glück, den begnadeten Musiker zusammen mit der Big Band der Bundeswehr bei uns begrüßen zu dürfen.

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (19.06.2024)