…in Sachen KUNST unterwegs zu „JAMES RIZZI“

17.03.2024
55 Bilder
9.884
Lilly-Moments
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

VERNISSAGE IM ROSENHANGMUSEUM

James Rizzi ist ein Pop Art Künstler der besonderen Art.
Er macht nun für die nächsten Wochen das Rosenhangmuseum und Weilburg zur Kulturstadt in 3D

Rizzis „Pop“ stammt definitiv vom Wort „populär“. Er ist der ultimative populäre Künstler. Sein reizender und reizvoller persönlicher Stil wird von Millionen von Fans weltweit sofort wiedererkannt. Wenn man sich die Mühe machen würde, eine großangelegte Umfrage zum Thema Kunst durchzuführen, könnte sich Rizzi als unerwarteter Sieger an der Spitze der Kunst-Charts wiederfinden. Und all das ohne die Unterstützung großer Museen oder elitärer Kunstmagazine, ohne rekordverdächtige Auktionsergebnisse bei den bekannten Auktionshäusern, und auch ohne dass er den Klüngel von Kunstexperten umgarnte, der die Kaufempfehlungen für Kunstspekulanten ausspricht.

Rizzi ist ein „self-made“ Künstler. Er war schon erfolgreich, noch bevor seine Werke in der ersten Galerie hingen – als er sie noch selbst auf den Straßen Manhattans und in seinem eigenen Studio-Ladengeschäft verkaufte.
Sein Charme und seine Freude daran, Fans und Sammler zu treffen, hatten ihm zu einem außergewöhnlichen Grad an unabhängigem Erfolg verholfen, und seine Bekanntheit wuchs fast ausschließlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

„Hey, wer hat denn dieses Bild gemalt?“
Die Menschen sahen eines seiner Bilder, verliebten sich darin, und wollten es haben.

© englisches Original: Glenn O’Brien, New York; Vorwort zum Buch „James Rizzi“, Stuttgart, 2006

© Übersetzung: Alexander Lieventhal, Art28, Stuttgart

Nun hast DU die Freude seine Werke bis zum 01.05.2024 im Rosenhangmuseum zu entdecken.
Lass dich von meinen Bildern inspirieren,
Lilly

1 2 > ... 4
125
145
151
152
163
200

Verein der Freunde und Förderer der Jakob-Mankel-Schule

Waldhäuser Weg, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 92 29 46
Fax: 06471 / 20 82
Branchen: Fördervereine Fördervereine
196
193
180
179
185
179
179
151
154
1 2 > ... 4

TOP Galerien

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Kulinarische Führung
Löhnberg | Sa, 27.4.2024 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

2024 ist ein besonderes Jubiläumsjahr für Löhnberg. Seit 50 Jahren gehören die Ortsteile Löhnberg, Niedershausen, Obershausen und Selters zusammen und bilden eine Gemeinde. Dieses Jubiläum möchten wir mit verschiedenen Veranstaltungen feiern.

Los geht es am Samstag, den 27. April mit einer kulinarischen Führung in Löhnberg.
Dazu laden die Landfrauen Verein Löhnberg zusammen mit Bürgermeister Dr. Frank Schmidt ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Parkplatz am Rathaus. Danach geht durch den alten Ortskern mit Halt an einzelnen Stationen, an denen der Bürgermeister einen geschichtlichen Einblick gibt und Wissenswertes zu den verschiedenen Stationen erzählt, während die Landfrauen mit verschiedenen Köstlichkeiten aufwarten.

Kulinarischen Köstlichkeiten
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten ist eine Wasserverkostung am Sauerborn geplant. Der Abschluss findet im Mehrgenerationenhaus statt mit einer Führung durch das Wassermuseum. Wegen einer besseren Planung wird um vorherige Anmeldung gebeten bei Heike Lachnit (06471 986612 oder h.lachnit@loehnberg.de)

Mittagstisch (27.04.2024)