METEOROLOGIE mit dem KIDsCollege

06.04.2009
150 Bilder
3.504
KIDsCollege
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Sonne, Wind und Wetter waren Thema der vierten Vorlesung im Frühjahrssemester. 17 Kinder waren dabei und studierten Meteorologie. Bei strahlem blauem Himmel wurde an der Laneburg geforscht. Mit einem Regenmesser wurde exakt bestimmt auf wieviel Quadratmetern Niederschlag bei Nieselregen oder einem Gewitterschauer fällt.
Messsungen, wie es zu einem Treibhauseffekt kommt wurden durchgeführt.
Der Meteorologe Friedhelm Kurrle prophezeite dann noch das Aufziehen von dunklen Gewitterwolken am Nachmittag. Und gegen 15 Uhr mußten sicherlich alle feststellen das er Recht hatte. Die nächste Vorlesung gibts nach Ostern.
Der hessische Rundfunk kommt außerdem das KIDsCollege besuchen, dann sollen die Medizinstudenten auch im Radio zu Wort kommen. Wir freuen uns sehr!!!

1 2 > ... 10
60
57
57
54
53
50

Gymnasialschulverein Weilburg e.V.

Grüner Weg 7, 65606 Villmar
Telefon: 06474/62 99 08 9

Informationen

Ansprechpartner: Christian Riedel
Schulförderung hat am Gymnasium Philippinum Weilburg eine lange Tradition. Bereits seit 1953 haben sich Eltern entschlossen, die Schule ihrer Kinder ideell und materiell über das übliche Maß hinaus zu unterstützen. Deshalb haben sie den noch heute aktiven Gymnasialschulverein Weilburg e.V. gegründet.
Branchen: Fördervereine Fördervereine
52
54
58
52
55
52
5 57
53
52
1 2 > ... 10

TOP Firmen für Sie

TOP Nachrichten

Mittagstisch (19.04.2024)

TOP Galerien

Veranstaltung

Heinrich von Gagern
ab Marktplatz | So, 21.4.2024 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Die Themenstadtführung wandelt auf den Spuren der Familie von Gagern und des Jahres 1948 in Weilburg und dauert ca. 90 Minuten.