Ornithologie mit dem Vogelschutzverein Löhnberg und KIDsCollege

05.08.2009
135 Bilder
6.266
KIDsCollege
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Mit dem Vogelschutzverein Löhnberg ging es diesmal auf Exkursion in den Vogelspark Uckersdorf. Der gelernte Zootierpfleger Trapp führte 20 begeisterte Löhnberger KIDs durch "sein Revier" Vom Krokodil bis zu den Störchen, Kakadus, Papageien, Affen und sogar Ziegen wurde wirklich jedem wissenshungrigen Kind etwas geboten.
DIE GEMEINDE LÖHNBERG und KIDsCOLLEGE mit Torsten Heimann bedanken sich ganz herzlich bei den Vogelschützern Löhnberg für diese wundervolle Veranstaltung, bei der es übrigens am Ende noch viele tolle Geschenke zur Vogelkunde für die KIDs gab.

1 2 > ... 9
83
88
88
90
86
84

Kreissparkasse Weilburg

Im Langgarten, 65594 Runkel
Telefon: 06471 / 312-0
Fax: 06471/312-93500
Branche: Banken und Sparkassen
89
87
91
83
85
83
82
76
5 87
1 2 > ... 9

TOP Galerien

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Mit Brockselsupp' und Eierkäs'
Bahnhof | Weilburg | Di, 30.4.2024 17:00 Uhr

Am Vorabend des Maifeiertages zeigt Naturpark-Wanderführer Christian Radkovsky auf dieser kulinarischen Wanderung die Industriekultur rund um Weilburg.

Hier lassen sich noch viele Spuren der historischen Bergbauregion entdecken:
Alte Grubengebäude und Stollen, aber auch die Überreste eines riesigen Seilbahnnetzes.
Fast vergessen scheint jedoch die Kultur der Bergleute an der Lahn und im Taunus: Wer kennt noch die „Brockselsupp“ oder eine Speise namens "Eierkäs`"?


TOP Nachrichten

Mittagstisch (26.04.2024)