Bild 14 von 180

1. Weilmünster 014

517 0

Bildergalerie

Residenzmarkt in Weilburg
13.10.2019 | 27 Fotos

Veranstaltung

Herbstball
Bürgerhaus Waldhausen | Sa, 19.10.2019 19:00 Uhr

Unser diesjähriger Herbstball findet am Samstag, den 19. Oktober 2019 im Bürgerhaus Waldhausen statt. Ab 19:00 Uhr ist Einlass mit Sektempfang, Ballbeginn ist um 20:00 Uhr.

Bereits seit 30 Jahren führen wir diese erfolgreiche Veranstaltung durch! Alle Freunde des Tanzens sind herzlich willkommen!

Höhepunkt Rock'n Roll-Show mit Deutschen Meistern Christina Bischoff-Moos und Lukas Moos
Für flotte und abwechslungsreiche Tanzmusik sorgt Frank Mignon aus Wetzlar mit seinem Trio, für die Tanzpausen haben wir wieder ein attraktives Showprogramm zusammengestellt. Höhepunkt ist eine Rock'n Roll-Show mit den mehrfachen Hessischen und Deutschen Meistern Christina Bischoff-Moos und Lukas Moos von der TSG Blau-Gold Gießen. Die beiden treten zusammen mit den Deutschen Vizemeistern in der Juniorenklasse auf, Eileen Roishausen und Daniel Kozachychen, die von ihnen trainiert werden.

Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Karten zum Preis von 15,00 € (ermäßigt 12,00 €) gibt es ab dem 7. September 2019 in der Residenz-Buchhandlung, Langgasse 31-33, Weilburg, Tel. 06471 - 30024.

Aktuelle Nachricht

Frau bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Mittwochabend, um 19:14 Uhr, wurde eine 40 - 50-jährige Frau von einem Lkw auf der rechten Spur der Autobahn bei Limburg, in Fahrtrichtung Köln, erfasst und tödlich verletzt.

Frau ist unvermittelt auf die Fahrbahn getreten
Nach Angaben des 55-jährigen Lkw-Fahrers aus Tschechien, war die Frau, von rechts kommend, unvermittelt auf die Fahrbahn getreten, sodass er trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit ihr nicht mehr verhindern konnte. Dieser Ablauf wurde auch von mehreren Ersthelfern und Zeugen an der Unfallstelle bestätigt. Woher die Frau genau kam, ist derzeit ebenso unklar, wie ihre Identität, da sie keinerlei Ausweispapiere mit sich führte. Die Kripo in Limburg hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität der Toten übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Lkw sichergestellt.

A3 war bis etwa 21:30 Uhr voll gesperrt
Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A3 bis etwa 21:30 Uhr voll gesperrt werden. Trotz einer Umleitungsempfehlung staute sich der Verkehr bis auf 9 km Länge.

Mehrwert-Partner

Kleider für Herren
Frank Schneider

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 20 % Rabatt auf die Produkte verschiedener Marken (s. Auflistung) sowie 30 % Nachlass auf alle Produkte der Fa. Falke. Die Nachlässe gelten nicht für reduzierte Ware und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.