„Der Rhein bis zur Loreley“ ca. 40 km / 50 km / 60 km

28.09.2014
66 Bilder
6.471
BIOW
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

„Der Rhein bis zur Loreley“
40 km wurden bei wunderschönem Wetter mit dem Fahrrad zurückgelegt.
Der VCD Kreisverband Limburg-Weilburg begrüßte 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu seinem Ausflug am Sonntag am 28. September 2014.

Ab 9:30 Uhr trafen wir uns in Limburg am Bahnhof. Die Anreise aus Villmar wurde durch 5 Minuten Verspätung zum Nervenkitzel. Die Zeit zum Umsteigen mit Bahnsteigwechsel reichte dann doch. Mit dem Zug (Vectus) ab 9:45 Uhr ging es nach Koblenz. Wegen des seit Wochen defekten Aufzuges mussten die E-Bikes und das Tandem über die Treppe getragen werden. Unsere gehbehinderte Teilnehmerin wurde die Treppe hinunter geführt. Wir begrüßten unseren ehemaligen VCD-Kreisvorsitzenden mit seiner Frau am Bahnhofsvorplatz. Er führte uns zum Radweg am Rhein. Leider konnte seine Frau nur bis kurz hinter Spay mitfahren dann setzte die Unterstützung des E-Bikes aus. Auf dem Weg bis zur Mittagspause hielten wir an schönen Stellen um ein paar Fotos zu machen. Die Antoniusstube in Bad Salzig bot sehr gute Speisen und erfrischende Getränke. Danach ging nach St. Goar.
Den direkten Blick auf die Loreley gönnten sich nur 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die längere Strecke über Kaub wollte keiner fahren. Alle anderen warteten schon sehnsüchtig um mit der Fähre nach St.Goarshausen zugelangen.

In St. Goarshausen gab es die geplante Kaffeepause, bevor wir um 17:32 Uhr mit der Bahn (VIAS) nach Niederlahnstein fuhren.
Auch in Niederlahnstein sind die Aufzüge seit Wochen defekt. In einen Aufzug kann man einsteigen - kommt aber nur wieder raus, wenn jemand von außen die Tür öffnet.
Mit der Lahntalbahn (Vectus) kamen wir erst verspätet um 19:56 nach Limburg zurück. Im eingleisigen Bereich war ein Zug der HLB liegen geblieben. Dieser mußte erst von einer Lok nach Balduinstein geschleppt werden. Hier konnte unser Zug vorbeifahren.
Insgesamt waren Alle mit dem Tag zufrieden. Die Fahrradmitnahme war auch kein Problem da Vectus und VIAS andere Gruppen auf andere Züge verwiesen.

Allen die an der Vorbereitung, der Durchführung geholfen haben ein herzliches Danke schön, aber auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gute Gesellschaft.

1 2 > ... 3
121
138
130
139
140
135

Landesverband für Markthandel und Schausteller Hessen e.V.
LMS Hessen, Herr Simak

Erlenwiese 9, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476 915855
Branchen: Gewerbeverein Gewerbevereine
137
129
132
130
128
123
123
110
114
91
88
96
86
86
86
89
84
83
81
84
80
85
80
80
1 2 > ... 3

TOP Firmen für Sie

TOP Galerien

TOP Nachrichten

Mittagstisch (29.03.2024)

Veranstaltung

Osterrock in Elkerhausen
Dorfgemeinschaftshaus | So, 31.3.2024 20:30 Uhr

Wer am Ostersonntag, 31. März, Lust auf laute, rockige Musik hat, der ist in Elkerhausen genau richtig: Ab 20.30 Uhr steigt im Dorfgemeinschaftshaus die 23. Auflage der Osterrock-Party – nach vierjähriger Pause. Veranstalter ist der Turn- und Sportverein (TuS) Elkerhausen. „Stay Tuned” als Vorband und „Streugut“ als Hauptband werden die Bühne erobern und die Stimmung zum Kochen bringen. Einlass ist ab 20 Uhr.
Die Band „Stay Tuned” bietet Live-Rock mit einer Fülle an AC/DC-Klassikern aus der Bon-Scott-Ära sowie Classic-Rock mit Hits unter anderem von Lynyrd Skynyrd, Georgia Satellites, Led Zeppelin, The Dead Daisies, Black Sabbath bis hin zu ZZ Top.
Die im Jahr 1998 zu einem Polterabend gegründete Band „Streugut“ aus dem Westerwald überzeugt mit coolem Sound aus allen Bereichen der Pop- und vor allem Rockwelt. Bekannt ist „Streugut“ für echten, kernigen Sound und eindrucksvollen Gesang, der auch ohne Technik-Tinnef und Laser-Schnickschnack ordentlich groovt. Jede Menge Musik, mit Spaß, Sympathie und dem Kontakt zum Publikum aller Altersgruppen garniert – das macht die Band aus. Die Besucher können sich auf bekannte Hits unter anderem von Green Day, Placebo, Mando Diao, Oasis, den Red Hot Chilli Peppers, den Beatles, Metallica und Aerosmith freuen.
Auch ein Deutschrock-Set mit Songs beispielsweise von den Ärzten und den Toten Hosen gehören zum Repertoire. Zur Band gehören Peter Reichart (Gesang), André Leuninger (Gitarre), Marco Weser (Gitarre), Matthias Mehlhorn (Bass), Mario Güth (Schlagzeug und Piano), Marvin Jung (Schlagzeug und Percussion), Franziska Immel (Gesang, Saxofon und Querflöte), Tim Gabriel (Trompete) sowie Tom Benner (Posaune).
In der Halle ist ein Abend zum Feiern, Tanzen und Mitsingen garantiert. Dies versprechen zumindest die Organisatoren der traditionsreichen Veranstaltung.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für zehn Euro bei allen TuS-Vorstandsmitgliedern und per E-Mail an veranstaltungen@tus-elkerhausen.de erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt zwölf Euro.