Katastrophenschutzübung der Feuerwehren bei Bördner / Eschhofen am Samstagmorgen

16.04.2016
53 Bilder
7.223
BrachinaImagePress
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Katastrophenschutzübung der Feuerwehren bei Bördner / Eschhofen am Samstagmorgen

Zwar wurden die Bürger schon viele Tage vor der heutigen Übung von der Stadt Limburg über eine bevorstehende Strassensperrung mit entsprechenden Einschränkungen im Bereich Eschhofen informiert, doch die Information brachte man nicht gleich in Verbindung damit, dass die eigene Feuerwehr z.B. aus Hünfelden, Selters, Münster, Linter, Villmar o.ä. ausrückten. Denn: Der Katastrophenschutzzug der Feuerwehren setzt sich sowohl personell als auch materialmäßig aus Segmenten der Wehren im Kreisgebiet zusammen, somit wurden heute einzelne Fahrzeuge besetzt und haben sich auf den Weg nach Eschhofen gemacht.

Angenommen bei diesem Szenario war ein Brand, verursacht durch einen Blitzeinschlag während eines starken Unwetters, in einer Lagerhalle unseres regionalen Abfallentsorgers der Firma Bördner zwischen Eschhofen und Lindenholzhausen. Die Übermacht des Feuers war auf Dauer zu stark, so dass die anfänglich eingesetzten Kräfte evakuiert und geordnet zurückgezogen wurden. Daraufhin wurde mit Rücksicht auf den Betrieb und die davon ausgehenden möglichen Folgen Katastrophenalarm ausgelöst. Die Entfernung vom Brandort bis zur Wasserversorgung aus dem Emsbach unterhalb der Bahnlinie machte ihrem Fachbegriff \"Wasserversorgung über lange Wegstrecke\" alle Ehre - über 800 Meter galt es nicht nur zu überbrücken, sondern auch noch mit eingesetzten Zwischenpumpstationen dafür zu sorgen, dass der Druck auch noch an der Einsatzstelle ankam. Eine enorme Women-&Man-Power, die hier die nahezu historischen bis zu den modernen Katastrophenschutzfahrzeugen uns Ausrüstungen in Bewegung brachten. Bürgermeister Marius Hahn sowie Stadtradt Michael Stahnke waren vor Ort und zeigten sich begeistert ob der Leistungsfähigkeit und dem erlebten Engagement sowie der reibungslosen Zusammenarbeit der einzelnen Einheiten. Allen ein herzliches Dankeschön für ihren heutigen Einsatz! © Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH.de

1 2 > ... 4
144
148
147
141
144
141

Hair Fashion
Bernd Nickel

Am Sieggraben 2, 35781 Weilburg
Telefon: 06471/ 78 66
Fax: 06471/ 92 29 49
  • SK-Mehrwert

Informationen

Vier Sterne **** Superior für HAIRFASHION BERND NICKEL
Das Unternehmen Hairfashion Bernd Nickel ist ein modisches kreatives Frisörteam mit Meistertitel und Tradition. Es besteht in der 2. Generation und ist Mitglied der Frisörinnung: Limburg- Weilburg.


Bernd Nickel und sein Team sind sehr stolz
„Gerade unsere Tradition bedeutet für uns, aber auch immer auf der Höhe der Zeit zu sein.“ so Bernd Nickel. Und dieser Einsatz und das Engagement wurden jetzt von der Friseurklassifizierung Deutschland in Köln mit vier Sternen Superior belohnt, worauf der Chef und das Team sehr stolz sind.


Der Hotelklassifizierung gleichgestellt
Dieses Klassifizierungsverfahren, die der Hotelklassifizierung gleichgestellt ist, soll den Friseurkundinnen und -kunden die Auswahl bei der Suche nach dem „richtigen“ Friseur erleichtern. Friseurbetriebe haben es heutzutage nicht leicht, denn Schwarzarbeit und schlechte Qualität bringen die ganze Branche in Misskredit. "Da ist es gut, dass es messbare Kriterien gibt, die ich nach außen kommunizieren kann. Wir wollen während der Laufzeit der Klassifizierung, die für zwei Jahre gilt, daran arbeiten, beim nächsten Mal vielleicht noch einen weiteren Stern zu erreichen."

Weiterbildung ist sehr wichtig
Mit der langjähriger Berufserfahrung möchten Bernd Nickel und sein Team, ihre Kundinnen und Kunden mit kompetenter fachlicher Leistung und dem bestmöglichen Service zufrieden stellen.

„In der heutigen schnell lebenden Zeit und ständig wechselnder Mode, ist die Weiterbildung für uns sehr wichtig, um „ Sie“ gut beraten und behandeln zu können.
Die Zeit, die Sie bei uns verweilen soll angenehm und entspannend sein. Für Kritik und Veränderungen haben wir immer ein offenes Ohr und sind dankbar dafür." berichtet Bernd Nickel.
Wella ist Premium Partner
Wella ist und wird auch weiterhin der Premium Partner von Hairfashion Bernd Nickel sein. Mit ihren Produkten, z.B. den Haarfarben Illumina und Koleston, sowie den Wellprodukten und NIOXIN für feines, dünner werdendes Haar.


Bernd Nickel: „Wir sind leicht zu erreichen und Kundenparkplätze stehen zur Verfügung. Bei der Terminvergabe sind wir bemüht Ihren Wünschen entgegen zu kommen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Friseurbesuch."

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Montags haben wir geschlossen.

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg 10 % Rabatt auf alle SpeedBronzer-Anwendungen, alle Fish Spa-Anwendungen und auf alle NuSkin-Anwendungen und –produkte.
Branche: Friseur
137
137
147
141
135
136
135
112
117
1 2 > ... 4

Veranstaltung

25. Festival Blues, Schmus & Apfelmus in Laubach/Oberhessen
Laubach/Oberhessen | Ab Fr, 24.8.2018 bis So, 26.8.2018

Deutschands großes Bluesfest vom 24. bis 26. August 2018 - Zum Jubiläum: Größer, jünger und doch kein bißchen lauter

Laubach wird vom 24. bis 26. August 2018 zum fünfundzwanzigsten Mal Deutschlands Blueshauptstadt.
Rund 30 Bands zelebrieren drei Tage lang den Blues – als Musik, als Lebensweise, als »Gefühl«. Mit Apfel-, Bauern- und Kunsthandwerkmarkt.

Es ist vielleicht das größte Bluesfest in Deutschland
und eventuell eines der ältesten, aber ganz bestimmt ist es das gesündeste
Festival !!! Frische Luft im Schloßpark inmitten des hohen Vogelsbergs.

Und Vitamine in fester und flüssiger Form:
Apfelkuchen, Apfelbrei, Apfelmus und natürlich Apfelschnaps (=hess. Whisky!), Apfelwein und Apfelmost. Immer wenn die Äpfel reifen, dann kommt purer Blues nach Laubach.

Hier trifft sich der Blues ! Mehr Blues geht nicht.
Bei sommerlichen Temperaturen auf einer Decke im Schlossparkgrün der
Musik lauschen und Flanieren durch die Budenstadt aus Infoständen und
Apfel-, Bauern- und Kunsthandwerkerausstellung. Spät abends geht es je
nach Wetter weiter unter freiem Himmel, oder in den vier Musikzelten. "Nicht die Musik, sondern das Wetter machte den Unterschied zu den
amerikanischen Vorbildern: Am Mississippi ist der Regen wärmer, aber dafür ist es in Chicago windiger", schrieb einmal ein Journalist über das Festival im Oberhessischen Laubach.

In diesem Jahr mit Bands, die in Deutschland den Blues hoch halten.
Eine Menge Musik für wenig Geld und darüber hinaus eine 70 Musiker
umfassende Schau des gesamten Genres Blues bietet das Festival »Blues,
Schmus & Apfelmus«! Unter dem Motto "Old but - but still Young" werden jene Bands zu hören sein, die inzwischen auch die Jugend wieder begeistern! Ob Bluesharp oder Boogie Woogie-Piano-Solisten; Bands, die sich überwiegend weißen Blues-Rockern verschrieben haben; dem Rhythm & Blues Chicagos Tribut zollen oder im Stile der 20-er-Jahre auf akustischen Instrumenten wie Dobro und Mandoline die Nähe der schwarze n Volksmusik Blues zur weißen Folk- und Countrymusic aufzeigten.

Kult sind die Bluesbands, die aus der gesamten Republik ihre Texte in Mundart vortragen.
Am Eröffnungsabend spielen Jimmy Burns, Steve Baker & Band,Tri
Continental , Sunbear Bluesband , 32/20 Blues Band, Khalif Wailin
Walter Band Die regionale Bluesszene ist bestens mit der Rattlesnake Blues Band, der Dingos Bluesband und den Red Bananas vertreten. Aus Berlin kommt Andi Valandi: Er singt, gestützt von den Punk- und Bluesriffs seiner Band, weiter fröhlich vor sich hin…von Freiheit, Utopien.

In diesem Jahr laden mehrere Workshops zum Mitmachen ein:
Workshop Delta Blues Guitar mit Andi Saitenhieb und Ukulele: Fingerpicking Blues mit Peter Funk. Blues Gitarren “Cigar Box Guitar” mit Verkaufstand von Giuseppe Giaquinto und Christine Iyoha auf dem 25. Blues Schmus Apfelmus Festival . Seit 2012 baut Peppe und Chris Gitarren aus Zigarren Kisten, und gleich dazu auch die dazugehörigen batteriebetriebenen Amps. Damit zum Sliden auch ein angenehmes Spielen möglich ist, legen sie Wert auf eine gute Saitenlage. Der Hals wird noch selbst gehobelt, geschliffen, lasiert und poliert. Alle CBG s? haben professionelle Frets für 12 Bünde. Dennoch achtet das Paar darauf, die Gitarren so einfach wie möglich zu halten, um die authentische Art dieser Bluesgitarre beizubehalten. Denn das ist der Charakter dieser Gitarre, und nicht der Highend-Tonabnehmer und der perfekte E-Gitarrenhals. Letztendlich entscheidet jedoch jeder mit seinem persönlichen Geschmack.

Wichtig ist, dass man mit der Cigar Box Guitar viel Spaß und Freude hat!
Am Stand, auf dem BSA Festival, können Informationen, alles rund
um die CBG, mit Peppe und Chris ausgetauscht werden. Das Instrument in
gemütliches Festival Atmosphäre auszuprobieren ist selbstverständlich gewünscht.

Mehr Infos unter www.blues-tones.de
Von Delta- bis zum Chicago-Blues reicht die Palette der Musikrichtungen auf dem Festival. Eingerahmt wird das Musikprogramm nicht mit Whisky, sondern mit dem hessischen Nationalgetränk "Apfelwein" und allem was der Apfel sonst schönes zu bieten hat. Apfelköniginnen und Könige finden sich zum Apfelweinanstich am Samstag abend in Laubach ein. Ein großer Apfelmarkt ist im Schlosspark aufgebaut und wer stilgerecht mit einem Oldtimer bis Baujahr 1981 anreist, der hat freien Eintritt zum Gesamtfestival an allen drei Tagen!

Insgesamt werden wieder etwa 18.000 Besucher erwartet.
Nähere Informationen unter www.bluesschmusundapfelmus.de oder beim
Tourismusbüro in 35321Laubach unter Telefon 0 64 05 - 50 10 265

Mehrwert-Partner

Ayurveda-Zentrum-Westerwald

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg 10 % Rabatt auf die Yogakarte (10x 1 ½ Std. Yoga).

Bildergalerie

Webbies - Wandern + Grillen (Photos Sigrid)
18.08.2018 | 59 Fotos

Im Gespräch

Wir suchen Verstärkung für unser Web-Fotoreporter-Team

 Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir noch interessierte nette Leute, die uns freiwillig und "ehrenamtlich" als Web-Fotoreporter beim Erstellen von Veranstaltungsbildern unterstützen.