Lukas feiert Geburtstag – und alle gratulieren – der erste Umzug der Kirmesburschen 2016 ist unterwegs – freuen Sie sich mit ! #KBNB2016

09.09.2016
23 Bilder
2.926
BrachinaImagePress
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Lukas feiert Geburtstag – und alle gratulieren – der erste Umzug der Kirmesburschen 2016 ist unterwegs – freuen Sie sich mit ! #KBNB2016

Tja, ist es wieder soweit ? Da wo derzeit Clowns und Tiere ihr StellDichEin geben, wird in Kürze DAS Kirmeszelt stehen und zum Feiern an Kirmes in Niederbrechen vom 7.-10.Oktober 2016 einladen. Und so ist es eine liebgewordene Tradition geworden, dass die Kirmesburschen und -Mädchen mit Unterstützung der anderen Jahrgänge und der „Mussik“ durch die Straßen ziehen – der Fahne zu den jeweiligen Kirmeseltern folgend. Mit einem Tränchen im Auge manche Mama, mit Stolz und in eigenen Kirmesburschenerinnerungen schwelgend die Papas und die Opas als Ehrenkirmesburschen, die sowieso wissen, wie’s geht. Kirmes, sie bewegt jedes Jahr auf’s Neue – die alten Kirmesjahrgänge schmunzeln, wenn der Kirmesspruch an den ersten Stationen noch etwas holpert und an der letzten schwer zu verstehen sein wird – doch eins ist gewiss, die Kirmes ist etwas für’s ganze Dorf – gelebte Tradition. Unter dem HashTag (#) #KBNB2016 finden Sie sowohl bei Facebook als auch bei uns im Blog alles, was mit der Kirmes zu tun hat – es sei denn, wir haben es mal vergessen, mit anzugeben – dann freuen wir uns über einen netten Hinweis. Und nun wünschen wir den Kirmesburschen und -mädchen viel Spaß auf der ersten von zwei Tourneen durch’s Dorf und bedanken uns bei den Familien, die ihnen schon seit vielen Jahren auf dem Weg zu IHRER Kirmes den Rücken stärken und heute die ersten Limos ausgeben – ja, ich glaub, es war Limo, die da rum stand *hicks* … Lukas, dem Kirmesbursch der ersten Station des Abends auf diesem Wege nochmal alles Gute zum Geburtstag ! © Peter Ehrlich

1 2 >
158
125
123
115
119
116

HARRY KARGER Fussball Akademie

Ruppertstal 17a, 35781 Weilburg
Telefon: 06417 / 26 36
Mobil: 0160 / 63 68 99 8

Informationen

Die Harald Karger Fussball Akademie bietet neben dem Vereinstraining ein zusätzliches Fördertraining für 5 bis 10 jährige Jugendliche an um die Talente zu fördern.
Branchen: Fitness Sport Sport - Fußball
109
114
110
109
102
112
117
99
96
1 2 >

TOP Firmen für Sie

Firmen mit Gutschein

Mittagstisch (08.07.2020)

TOP Nachrichten

Veranstaltung

KREATIVWERKSTATT
Friedrich-Dessauer-Schule, Limburg | Mo, 6.7.2020 9:00 Uhr bis Fr, 10.7.2020 15:00 Uhr

Handlettering und Aquarellmalerei für Anfänger*innen „Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird.“ Pablo Picasso Gemeinsam mit der Diplom Designerin Liv Matthiesen wollen wir den/die Künstler*in in uns (wieder-)entdecken.

Wir lernen die Kunst der schönen Buchstaben und Handschriften (Handlettering) und der Aquarellmalerei kennen. Mit den erworbenen Techniken gestalten wir u.a. ein Tagebuch (auch Bulletjournal genannt), malen gemeinsam an einem Riesenbild und lassen uns dabei durch Geschichten und Musik inspirieren. Wir entwerfen eine eigene Postkarte und fertigen ein Bild an, was zum Abschluss gerahmt wird. Es geht auch raus in die Natur! Seit vielen Jahrhunderten ist die Natur eine wichtige Inspirationsquelle für Künstler*innen. Wir sammeln Blüten, Pflanzen und was wir sonst noch so entdecken. Diese Sammlung skizzieren, malen und aquarellieren wir vor Ort in der freien Natur. Am Ende der Kreativwerkstatt gibt es eine kleine Abschlussausstellung.

Die Veranstaltung findet aufgrund der Corona-Situation nach den aktuell geltenden Hygiene-Regeln des RobertKoch-Instituts statt. Nähere Informationen gibt es beim Jugendbildungswerk. 

Wer: für Mädchen* und Jungen* im Alter von 8 - 12 Jahren
Wann: 6.- 10. Juli 2020, je 9:00-15:00 Uhr
Wo: Friedrich-Dessauer-Schule, Limburg
Kosten: 40 Euro für Programm und Material