Bild 5 von 9

Bilder Monat Juli 002

9 0

Mehrwert-Partner

Emler & Kohlhauer Haustechnik
Inh. A. Emler

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer Sparkassencard 10 % Rabatt auf die jährliche Wartung Ihrer Heizungsanlage sowie 1x jährlich 10 % Nachlass auf Materialkosten.

Aktuelle Nachricht

Die Feuerwehr Werschau im Multiple-Case-Management

Donnerstagabend ist Übungsabend bei der Feuerwehr. Neben dem normalen Einsatzgeschehen übt die Wehr an solchen Abenden immer wieder spannende und fordernde Szenarien.

Multiple-Case-Management an der Einsatzstelle
Marcel Auth und Patrick Druck waren diesmal für die Planung zuständig und hatten verschiedene Einsatzelemente vorbereitet, die ein Multiple-Case-Management von der Einsatzleitung erforderten. Angenommen wurde, dass zwei Bauarbeiter auf dem Gerüst am Neubau arbeiteten. Es kam zu einem Anprall eines PKWs an dieses Gerüst.

Fahrer prallt gegen Baugerüst
Hierbei wurde der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer verletzt. Durch den heftigen Anprall wurden die zwei auf dem Gerüst befindlichen Arbeiter in erheblichem Maße verletzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Einweiser zu finden, weshalb der Gruppenführer eine erste Lageerkundung vornahm und seine Einsatzkräfte verteilte. Hierbei galt es, parallel drei Verletzte zu versorgen, die Ausleuchtung der Einsatzstelle einzurichten und den Rettungsdienst zu alarmieren und einzuweisen.

Branchenführer

Apotheke Am Landtor
Kurt Scholz
Frankfurter Str. 2, 35781 Weilburg
Branche: Apotheken

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Ladies Nyght

www.oberlahn.de und LindenCult verlosen 1X2 Freikarten für  "Ladies Nyght" am 08.12.2018, um 20 Uhr, im Lindenhof, Weilburg-Hasselbach.

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 29.11.2018 benachrichtigt. 

Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28.11.2018