Werschau | Bürgermeister Frank Groos eröffnet erstmals die KIRMES in WIRSCH / Werschau · 359 Kirmesburschen feiern die WSV-Kirmes in diesem Jahr!

15.09.2017
94 Bilder
5.064
BrachinaImagePress
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Werschau | Bürgermeister Frank Groos eröffnet erstmals die KIRMES in WIRSCH / Werschau · 359 Kirmesburschen feiern die WSV-Kirmes in diesem Jahr!
Werschau. Mit purer Muskelkraft wurde unter fachkundiger Anleitung von Karlheinz L. der Kirmesbaum zur Kirmes durch die Jungs vom Werschauer Sportverein sicher und durchgängig gestellt. Währenddessen nahmen die Schaustellbetriebe und die Verpflegungsstationen für flüssige und feste Versorgung ihren Betrieb auf und die Kirmes kam in Schwung, bis Bürgermeister Frank Groos erstmals die KIRMES in WIRSCH/Werschau eröffnete. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Werschauer Sportvereins Oktay Türkoglu verbindet ihn, dass die beiden seinerzeit beim DFB den Trainerschein gemacht haben und er freut sich, dass die Kirmes in den bewährten und gewissenhaften Händen von Oktay weiß. Bereits im letzten Jahr hatte Frank Groos beim Baumstellen schon mal seinem Vorgänger über die Schulter geschaut und zeigte sich beeindruckt, dass das ganze Dorf auf den Beinen war und alle Hand in Hand zum Gelingen der Kirmes oder anderer Feste immer wieder neu in Werschau beitragen. So dankte er auch der Freiwilligen Feuerwehr Werschau und den weiteren Helfern, die zum Gelingen beitragen. Das hohe Engagement in Werschau für Werschau zeigt sich bei allen Vereinsangeboten oder Ereignissen, wie zuletzt die Eröffnung der Wörsbachbrücke (https://brachinaimagepress.wordpress.com/?s=%23werschaubridge). In der Relation zur Einwohnerzahl sind die Feste bestens besucht und es gibt in keinem anderen Ort im Landkreis daher so viele Kirmesburschen wie hier: 359 - so hoch ist derzeit die Anzahl der männlichen Einwohner in Werschau - also soviele Kirmesburschen und dazugehörige Mädchen werden in den nächsten drei Tagen in Werschau Kirchweih feiern. Hierzu lud Groos zudammen mit Türkoglu über die Grenzen Werschaus hinweg ein und eröffnete die Kirmes feierlich zusammen mit den anwesenden Ehrengästen Pfarrer Ernst-Martin Benner sowie Klaus-Peter Willsch (MdB).  (Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH.de)

1 2 > ... 7
53
57
57
57
66
75
73
69
70
71
81
71
76
67
70
1 2 > ... 7

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (15.07.2020)

Mehrwert-Partner

Cozy Lounge Bistro Cafè

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten nach Vorlage ihrer roten SparkassenCard ab einem Verzehr von 50,00 € einen 5,00 €-Gutschein.

TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein