Bild 5 von 179

IMG_6316

163 0

Veranstaltung

Nostalgia
Hof der Kreis- & Stadtbücherei bei Regen: Aula Komödienbau | Weilburg | Fr, 5.6.2020 20:00 Uhr

Das Programm bietet einen bunten Strauß lateinamerikanischer Musik, musiziert vom Trio Latinenando in der Besetzung Gesang, Gitarre, Schlagzeug. "Latineando" mit Mateo Martinez-Zuviria (Gesang, Gitarre), Emir Tufekcic (Gitarre) und Patrick Leuschner (Percussion) wurde 2019 gegründet und widmet sich der Musik Lateinamerikas in eigenen kreativen Arrangements.

Eintritt frei
Die Besucherzahl ist auf 30 begrenzt.
Die Veranstaltung wird mit einem eigenen Sicherheitskonzept durchgeführt. Bitte bringen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz mit.
Wir bitten um Voranmeldung an das Büro der Kreismusikschule, Tel.: 06471/2004
oder per Mail:

Musiziert werden sowohl Klassiker wie auch unbekanntere Perlen der südamerikanischen Folklore.
Mal fröhlich, mal leidenschaftlich, temperamentvoll dann wieder nostalgisch spannt sich der Bogen durch die unterschiedlichen Stile wie Tango, Bossa, Zamba, Bolero und vieles mehr. “Latineando“ möchte mit seiner Musik interkulturelle, musikalische und menschliche Begegnungen eröffnen.

Trio Latinenando
Der deutsch-argentinische Musiker Mateo Martinez studierte Gitarre an der Musikhochschule Stuttgart und bildete sich im Bereich Gesang, Stimmbildung und Chorleitung auf Meisterkursen in Deutschland und Dänemark fort. Sein Kollege an der Kreismusikschule Oberlahn, Emir Tufekcic studierte klassische Gitarre an der Wiesbadener Musikakademie und tritt ebenfalls seit Jahren in klassischen sowie modernen Formationen als Gitarrist in zahlreichen Konzerten auf. Erstmals musizieren beide zusammen mit dem Limburger Schlagzeuger und Percussionisten Patrick Leuschner, der seine Ausbildung in der Fachrichtung Jazz und Pop in Berlin erhielt. Auch er teilt seine berufliche Tätigkeit in das eigene Musizieren sowie das Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

 

Mehrwert-Partner

Weilburger Tageblatt

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 10 % auf private Kleinanzeigen im PSP-Markt der Zeitungsgruppe Lahn-Dill und auf Grußanzeigen (nur in der Geschäftsstelle Weilburg sowie dem Servicepartner Buchhandlung Hirschhäuser, Weilmünster). Bei Online-Anzeigen wird dieser Rabatt nicht gewährt.