22.04.2024

Beim Juniors-Cup des Boxclub Traktor Schwerin

Nika Savchenko beeindruckt

Nika Savchenko (Rot) Rainer Friedrich

Der Juniors-Cup des Boxclub Traktor Schwerin am 13. und 14. April 2024 war gespickt mit spannenden Duellen junger Talente, die ihr Können im Ring unter Beweis stellten. Einer der herausragenden Kämpfe fand in der Gewichtsklasse bis 38 kg der Schüler U13 statt, als die 12-jährige Nika Savchenko vom Ursus-Gym auf die ungeschlagene und technisch starke Jasmin Tsamakaewa vom Grabower e.V. traf.

Überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung
Zunächst verhalten gestartet, steigerte Nika sich von Runde zu Runde und überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung. Gegen eine starke Gegnerin wie Jasmin Tsamakaewa zu kämpfen, erforderte nicht nur technisches Können, sondern auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Nika bewies genau das und gewann alle drei Runden, wobei vor allem die dritte Runde durch klare Treffer und Dominanz geprägt war. Mit diesem Sieg im Rücken ging Nika selbstbewusst in den Finalkampf gegen Sophia Wohl vom Boxclub Preetz, die zuvor im Halbfinale vorzeitig gewonnen hatte.


Nika Savchenko mit Trainer Arwid Schneider Rainer Friedrich

Kampfplan konsequent umgesetzt
Unter der Anleitung ihres Trainers Arwid Schneider setzte Nika den Kampfplan konsequent um. Sie platzierte klare Treffer, steigerte sich von Runde zu Runde und dominierte das Geschehen im Ring. In der dritten Runde gelang es ihr sogar, ihre Gegnerin zu Boden zu schlagen, was ihre überlegene Leistung unterstrich. Durch ihren überlegenen Kampfstiel gewann Nika alle drei Runden und sicherte sich damit den Titel der Turniersiegerin. Als Belohnung erhielt sie die Goldmedaille, die ihren Triumph krönte. Trainer Arwid Schneider zeigte sich nach den ersten beiden Kämpfen seiner Boxerin überaus stolz. Nika hatte sich hervorragend präsentiert und bewiesen, dass sie viel Potenzial für die Zukunft hat.

Nikita zeigte eine beeindruckende Leistung
In der Kadettenklasse bis 38 kg lieferte auch Nikita Wecker vom Ursus Box Gym einen starken Kampf gegen Najr Musaed vom Boxclub Lübeck. Obwohl die erste Runde an Nikita ging, musste er sich letztendlich knapp geschlagen geben. Dennoch zeigte Nikita eine beeindruckende Leistung und bewies, dass er kontinuierlich an seiner Entwicklung arbeitet.

Quellen:
Rainer Friedrich
Weilburger-Box-Verein Ursus e. V.

Weilburger-Box-Verein Ursus e. V.

Steinstraße 2 a, 35781 Weilburg
Telefon: 0176 78269931
Branche: Sport - Kampfsport

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

OTMAR ALT
Rosenhang Museum | Weilburg | So, 5.5.2024 bis So, 2.6.2024 23:59 Uhr

Otmar Alt ist ein etablierter und vielseitiger Künstler der Gegenwart. Stets experimentierfreudig und auf der Suche nach neuen künstlerischen Herausforderungen, beschränkt er sich in seinem Schaffen nicht nur auf die Malerei und Grafik.

Verschiedenen Gattungen der bildenden Kunst 
Er überschreitet die Grenzen der verschiedenen Gattungen der bildenden Kunst und dringt dabei immer wieder auch in die Randbereiche der künstlerischen Arbeit vor. So gestaltet er unter anderem hochwertiges Geschirr, Glasleuchten, Fassaden und Fenster. Weiterhin entstehen Entwürfe für die Ausstattung von Theaterstücken, Bühnenbilder und Kostüme.

Otmar Alt bleibt dabei immer seiner eigenen unverwechselbaren Bildsprache treu.
Seine phantasievollen Werke wirken vordergründig oft heiter und verspielt. Die Vielseitigkeit in Form und Gestaltung reflektiert seine Experimentierfreude, Neugierde und Ausgelassenheit. Dabei sind seine Kunstwerke nie ohne Tiefgang. Bei näherer Betrachtung entfalten sich tiefgründige

Bildergalerie

Harmonie Festival Tag 4: Wettbewerb gemischte Chöre mit Pflichtchorwerk
12.05.2024 | 34 Fotos