21.04.2024

Kirchort St. Peter in Niederzeuzheim

Unterstützung Caritas-Wohnungslosenhilfe

Mechthild Roth (li.) und Salome Schiffer (re.) von der Kirchengemeinde mit den Vertreterinnen der Caritas-Wohnungslosenhilfe, Angelika Orth-Dernbach (2. v. li.) und Cäcilia Jeggle (2. v. re.). Foto: Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V.

Auf Initiative des Ortsausschusses des Kirchorts St. Peter in Niederzeuzheim, der zur Katholischen Pfarrei St. Johannes Nepomuk gehört, wurde eine großzügige Spende zugunsten der Caritas-Wohnungslosenhilfe in Limburg gesammelt. Die Sammelaktion wurde nun bereits zum zehnten Mal organisiert und durchgeführt.

Spenden in Form von Lebensmitteln und Hygieneartikeln
In den Tagen vor Gründonnerstag hatten die Menschen die Möglichkeit, ihre Spenden in Form von Lebensmitteln und Hygieneartikeln in der Kirche abzugeben. Durch das große Engagement füllten sich im Laufe der Aktion mehrere Einkaufskörbe. Die Sachspenden wurden während der feierlichen Eucharistiefeier gesegnet, bevor sie ihren Weg zur Einrichtung der Caritas in Limburg fanden.

Hilfsaktion war ein voller Erfolg
Am Dienstag nach den Osterfeierlichkeiten wurden die gesammelten Spenden dann in der Tagesstätte der Wohnungslosenhilfe an die Mitarbeitenden der Caritas übergeben. Den Ortsausschuss vertraten dabei Salome Schiffer und Mechthild Roth.
Die Caritas-Wohnungslosenhilfe Limburg freute sich sehr über die Unterstützung seitens der Kirchengemeinde. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement des Niederzeuzheimer Gemeindemitglieder sowie der örtlichen Kindertagesstätte St. Peter, die maßgeblich dazu beitrugen, dass diese Hilfsaktion ein Erfolg wurde. In einer Zeit, in der Solidarität und Zusammenhalt wichtiger sind denn je, zeigt die Aktion, wie es möglich ist, mit Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft denjenigen zu helfen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Quelle: Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

MINIMALISTIC ART
Rosenhang Museum | Weilburg | Fr, 26.4.2024 bis So, 5.5.2024 23:59 Uhr

„It's an art to reduce things" Am 15. Dezember 1965 wurde Axel Becker in Frankfurt/Main geboren. Das Interesse an Kunst bewegte Ihn seit seiner Jugend. Er hatte als Master-Student bei Prof. Diminic in 2018 gearbeitet. Als aktiver und anerkannter Künstler und Bildhauer ist Becker seit über 20 Jahren aktiv.

National und international in Galerien, Museen und Biennalen
Seine Arbeiten werden national und international in Galerien, Museen und Biennalen gezeigt wie in Italien, Kroatien, Slowenien, China, Japan, Schweiz, Monaco, Spanien, Vatikan, Österreich, USA, Großbritannien, Israel, Saudi Arabien, Brasilien, Ungarn und Frankreich. Für seine Werke erhielt er eine Vielzahl von Auszeichnungen wie zwei Awards bei der Biennale London 2021, der Biennale Florenz 2021.

MINIMALISTIC ART
Axel Becker
Vernissage 28. April 2024, 15 h
Ausstellung vom 26.04.-05.05.2024
04.05.2024 Malworkshop für Kinder

Dreidimensionale Bilder in minimalistischem Stil
Axel Becker entwickelte seine persönliche Handschrift mit meist dreidimensionalen Bildern in minimalistischem Stil. Hiermit möchte er einen wirksamen Kontrast zu der mit Informationen überladenen Welt setzen. Die Bilder holen den Betrachter auf wenige einprägsame Objekte zurück, die den Blick des Betrachters auf das einzelne Kunstwerk fokussieren. Seine Kunst ist ein wirksamer Kontrast zum heutigen „Informations-Overload“. Einfach, klar und künstlerisch anspruchsvoll. Weiterhin erstellt er Skulpturen aus Carbon, Glasfaser, Keramik und Bronze.
Eintritt frei.

Bildergalerie

Rheingaufestival
30.04.2024 | 21 Fotos