Bildungsforum Mengerskirchen
Nicole Schäfer

Dillhäuser Weg 1, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476 / 9 16 00 11

Informationen

Ansprechpartner: Nicole Wegmann
Branchen: Caritative und soziale Gruppen Fördervereine Fördervereine Jugend

Anfahrt

Branchenführer

Kreissparkasse Weilburg
Limburger Str. 12, 65606 Villmar
Branche: Banken und Sparkassen

Bildergalerie

Residenzmarkt in Weilburg
13.10.2019 | 27 Fotos

Mehrwert-Partner

Weilburger Tageblatt

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 10 % auf private Kleinanzeigen im PSP-Markt der Zeitungsgruppe Lahn-Dill und auf Grußanzeigen (nur in der Geschäftsstelle Weilburg sowie dem Servicepartner Buchhandlung Hirschhäuser, Weilmünster). Bei Online-Anzeigen wird dieser Rabatt nicht gewährt.

Aktuelle Nachricht

Verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen

Die Polizeidienststellen in Limburg und Weilburg führen am Wochenende verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr durch.

Hierbei wurden bisher drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Bei einem 22-jährigem Pkw-Fahrer wurde am gestrigen Samstag gegen 22:12 Uhr in der Alexander-Pfohl-Straße in Hadamar ein Wert über 0,5 Promille festgestellt. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren mit einer Geldstrafe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Das gleiche wurde bei einem 25-jährigen Pkw-Fahrer am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr auf der B 8 zwischen Limburg und Staffel festgestellt. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei einer Kontrolle eines 22-jährige Rollerfahrers am heutigen Sonntagmorgen gegen 01:45 Uhr in der Westerwaldstraße in Limburg wurde festgestellt, dass er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs war. Da bei ihm typische Ausfallerscheinungen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden konnten, wurde er zur Blutentnahme festgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäub