Pro Polizei Weilburg e.V.

Friedrich-Ebert-Str. 4
35781 Weilburg
06471-7594

www.propolizei-weilburg.de

16.10.2019

Kostenlose Lichttests in allen Kfz-Werkstätten bis Ende Oktober möglich

von links: Christine Zips, Willi Kerkes, Mariana Wüst, H.J. Marx

 

Vorsitzende Pro Polizei Weilburg e.V. Christine Zips:

  „SEHEN  UND  GESEHEN WERDEN

 

Pro Polizei Weilburg e.V., Polizei und Auto Club Europa werben für die kostenlosen Tests der Kfz-Lichtwochen, die noch bis Ende Oktober in allen Kfz-Werkstätten genutzt werden können.

Bei einem Pressetermin im Weilburger Autohaus Marx wiesen  die Vorsitzende von Pro Polizei Weilburg e.V.,  Christine Zips, der ACE-Regionsvorsitzende Willi Kerkes, POK Mariana Wüst und Autohaus-Inhaber Hermann-Josef Marx darauf hin.

 „Jeder dritte PKW fährt mit mangelhaftem Autolicht“ so Willi Kerkes. Der Lichttest ist ein per Gesetz geregelter Service, den die Kfz-Werkstätten sofort und kostenlos anbieten.

 

Quelle: Pro Polizei Weilburg e.V.

Teilen


TOP Firmen für Sie

TOP Nachrichten

TOP Galerien

Mittagstisch (12.05.2024)

Veranstaltung

Für ein menschenwürdiges Europa
Pfarrsaal (Unterkirche) | Villmar | Fr, 17.5.2024 19:00 Uhr

Zu einer Podiumsdiskussion zur Europawahl 2024 laden der Bezirksverband der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Limburg und der KAB-Ortsverein St. Matthias Villmar alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 17. Mai 2024 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal (Unterkirche) in Villmar statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sollen zu Wort kommen
Auf dem Podium werden als Kandidatinnen und Kandidaten bzw. Vertreterinnen und Vertreter der CDU Herr Michael Gahler (MdEP) , der Partei Die Linke Herr André Pabst, der FDP Frau Marion Schardt-Sauer (MdL) und der SPD Frau Anna Kristina Schönbach vertreten sein. Auch Vertreter der Grünen sind eingeladen.
„Aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sollen an diesem Abend zu Wort kommen“, verspricht Martin Mohr, Bezirkssekretär der KAB Limburg. „Denn wir haben ja die Wahl, beispielsweise für eine Kandidatin oder einen Kandidaten bzw. eine Partei zu stimmen, die bzw. der für menschenwürdige Arbeitsbedingungen in allen Beschäftigungsformen eintritt und die dafür sorgt, dass internationale Arbeitsnormen eingehalten werden, der bzw. die einen gerechten Frieden in und durch Europa will und sich für eine menschenwürdige Migrations- und Flüchtlingspolitik stark macht“, zählt Mohr einige Diskussionsthemen auf. „Die Sorge um die Demokratie und die Klimapolitik sind weitere wichtige Themen“, ergänzt Paul Arthen, Vorsitzender des KAB-Ortsvereines Villmar.

Kontakt und Information:
KAB Diözesanbüro Limburg, Graupfortstraße 5, 65549 Limburg, Tel. 06341/ 295703 E-Mail kab@bistumlimburg.de Internet: www.kab-limburg.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/KABLimburg .