1. Sitzung des KVO Ukamamba

08.02.2020
340 Bilder
104.107
marcel91
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

25 Jahre Obershäuser Karnevalsgeschichte
Es war einmal... so fangen gewöhnlich alle Märchen an. Unser Märchen aber fängt ganz anders an; vermutlich, weil es gar kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte ist!
Bei uns heißt es nämlich: vor genau 25 Jahren...
Vor genau 25 Jahren, da war Helmut Kohl Bundeskanzler. Vor genau 25 Jahren wurde Borussia Dortmund Deutscher Meister und Michael Schuhmacher Formel 1 Weltmeister.
Das alles mag ja ganz interessant gewesen sein, im Kallenbachtal jedoch interessierte man sich vielmehr für folgendes Ereignis:
Vor genau 25 Jahren gab es im netten Örtchen Löhnberg an der Lahn einen kleinen Tanzmajor. Dieser kleiner Tanzmajor - nennen wir ihn Jörg - hatte eine Mission! Als bester Tanzmajor seines Jahrgangs und als großer Faschingsnarr wollte er hinaus in die große Welt, um der Welt zu zeigen, wie man richtig Fasching feiert! Und so kam er - vor genau 25 Jahren - in das beschaulich-idyllische Obershausen. Dort fand er nicht nur die Liebe seines Lebens, mit der er eine Familie gründete, sondern auch genügend Närrinnen und Narren, um seine Mission zu erfüllen. Quasi aus dem Nichts heraus und mit Nichts in der Hand veranstalteten der kleine Tanzmajor mit seiner Carmen und einer Handvoll Obershäuser Narren eine erste Obershäuser Faschingssitzung wie das ganze Kallenbachtal es noch nicht erlebt hatte. Und was vor 25 Jahren begann, setzt sich bis heute fort, entwickelt sich immer weiter und macht richtig Laune - nicht nur dem kleinen Tanzmajor, sondern dem etwas später gegründeten Karnevalsverein Ukamamba, dem ganzen Dorf und der ganzen Gemeinde!

1 2 > ... 23
398
417
405
403
427
429

Kleines Kabinett
im Bergbau- und Stadtmuseum WEILBURG

Schlossplatz 1, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 37 94 47
Fax: 06471 / 37 94 52
Branchen: Kultur Kunst und Kultur
436
429
490
492
486
446
434
403
408
1 2 > ... 23

Mehrwert-Partner

VHS - Weilburg
Kreisvolkshochschule Limburg - Weilburg

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.

Veranstaltung

Hofmeister lädt zur digitalen Bürgersprechstunde ein
digitale Bürgersprechstunde | Mo, 17.5.2021 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde lädt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister (CDU) für Montag, den 17. Mai, von 16:00 bis 18:00 Uhr ein. Für persönliche Anliegen zur Landes- und Kreispolitik sowie für Fragen bezüglich den Maßnahmen des Landes Hessen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie steht der Abgeordnete dann gerne zur Verfügung.


Auch dieses Mal besteht neben der klassischen Kontaktaufnahme per Telefon auch die Möglichkeit zum Austausch per Videoschalte.
Um an der digitalen Bürgersprechstunde teilnehmen zu können, reicht eine E-Mail an . Sodann wird nach gesonderter Terminvereinbarung der Link zur Videokonferenz zugeschickt. Selbstverständlich können die Anliegen auch weiterhin im Rahmen eines Telefonats unter 06431 – 2856 - 131 angebracht werden. Eine vorherige Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich. Es empfiehlt sich aber eine vorherige Kontaktaufnahme unter der 06431- 2856 - 133 oder per E-Mail an a.hofeister@ltg.hessen.de.


"Selbstverständlich stehen wie bisher die digitalen Wege zur Kontaktaufnahme per E-Mail, über meine Kanäle in den sozialen Medien sowie meine Internetseite zur Verfügung und werden auch rege genutzt. Jedoch gibt es auch immer wieder Anliegen, welche durch ein direktes Gespräch geklärt werden können. Dazu dient das regelmäßige Angebot meiner Bürgersprechstunde in diesen nach wie vor außergewöhnlichen Zeiten," erläutert der Bad Camberger.

Branchenführer

Holger Bursky GmbH & Co.KG
Heizung - Sanitär - Bäder
Grabenstr. 4, 65614 Beselich
Branchen: Bäder Fliesen Heizung und Klimatechnik Heizung und Sanitär

Firmen mit Gutschein

TOP Firmen für Sie