Fronleichnam – Die Berger Kirche ist gestaltet und geöffnet

02.06.2021
15 Bilder
862
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.“ So steht es in der Bibel bei Joh.14,6 – er ist unsere Mitte. Wir feiern Jesus Christus, den Mittelpunkt unseres Glaubens, die Quelle unseres Lebens, das Ziel unserer Hoffnung
Wir feiern Jesus Christus, den Mittelpunkt unseres Glaubens, die Quelle unseres Lebens, das Ziel unserer Hoffnung.
Das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist, das uns Leben schenkt in Ewigkeit. Jesus Christus ist unser Gastgeber und lädt uns ein an seinen Tisch. Das Mahl unseres Herrn ist ein Mahl der Gemeinschaft – alle sind eingeladen!
An Fronleichnam machen wir uns auf den Weg, Prozessionen führen normalerweise durch das Dorf, machen Halt an den am Weg gelegenen Altären. Dort halten wir inne, beten und kommen zur Ruhe. Wir verehren Gottes Anwesenheit im Brot. Aber auch dieses Jahr muss das Ganze wieder etwas anders verlaufen. Prozessionen wird es wohl nicht geben. Daher lädt das Team #gottesdienst-anders sie ein, in der Berger Kirche sich auf den Weg zu machen. Auf den Weg zu Gott hin, im Labyrinth des Lebens zu verweilen, zu meditieren, zur Ruhe zu kommen.
Schon in der Taufe hat Gott ein jeden von uns an die Hand genommen und begleitet uns durch das Labyrinth unseres Lebens. Durch all die Höhen und Tiefen. Ein Labyrinth ist eine spannende Sache; wir wissen, es gibt ein Ziel, aber der Weg dorthin ist uns unbekannt. Er windet sich und zieht sich. Manchmal kommen wir der Mitte sehr nahe und dann führt der Weg uns wieder nach außen.
Auf verschlungenen Pfaden durchschreiten wir unser Leben. Auf dem Weg durch das Labyrinth begleitet uns Jesus. An sieben Stationen lädt er uns ein zu verweilen und mit ihm zu beten und zu meditieren. Die Berger Kirche ist gestaltet und geöffnet an Fronleichnam von 10-18 Uhr.
Dörte Schneider für das Team #gottesdienst-anders

54
53
50
50
49
47

Dr. Ralf Jörges
Zahnarzt und Prophylaxepraxis

Altebergstr. 18, 35789 Weilmünster / Laubuseschbach
Telefon: 06475 / 61 01
Fax: 06475 / 61 02

Informationen

Sie werden hier beraten, informiert und behandelt in allen zahngesundheitswichtigen Bereichen wie Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, helle weiße Zähne, Zahnaufhellungen, Zahnbelag, Rückenprobleme und Zähne, Mundgeruch, Schnarchen, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Implantate und Prophylaxe ( Vorsorge ).

Implantate:Zahnersatz so fest wie eigene Zähne! Gratis- Ratgeber der Zahnarztpraxis Dr. Ralf Jörges und Team in Weilmünster informiert Sie: Bis zu welchem Alter sind Zahnimplantate möglich?

Wie lange halten sie?
Was kosten sie?
Jetzt hier klicken und kostenlos abrufen!

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da :
Montag 8 bis 12 Uhr 15 bis 19 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr 14 bis 18 Uhr
Mittwoch 8 bis 12 Uhr 14 bis 18 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr 14 bis 17 Uhr
Samstag nach Vereinbarung
Sonntag schöpferische Pause
Branche: Zahnärzte
49
49
50
48
49
49
47
44
41

TOP Galerien

TOP Nachrichten

Veranstaltung

Aktion sauberes Merenberg 2024
Treffpunkt Bauhof Hofwiesenstraße in Merenberg | Sa, 23.3.2024 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Bereits im letzten Jahr haben wir zusammen mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern Merenberg von Unrat befreit.

Unser Motto lautet: "Viele Hände, schnelles Ende."

Los geht es um 10.00 Uhr, Treffpunkt Bauhof Hofwiesenstraße in Merenberg.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (05.03.2024)