Bild 2 von 149

DSC_0001

245 0

Veranstaltung

Ausstellung „Mathilde von Canossa“
Bergbau- und Stadtmuseum in Weilburg | So, 10.3.2024 17:00 Uhr bis So, 21.4.2024 23:59 Uhr

Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. konnte schon wieder eine exklusive Veranstaltung anbieten. Am Sonntag, 10. März 2024, kamen um die 15 Personen in den Genuss einer deutsch-italienischen Führung durch die interessante Ausstellung „Mathilde von Canossa im Bergbau- und Stadtmuseum in Weilburg.

Weilburgs italienischer Partnerstadt Quattro Castella in der Emilia Romagna
Diese Ausstellung kommt aus Weilburgs italienischer Partnerstadt Quattro Castella in der Emilia Romagna und wurde am Internationalen Frauentag, 8. März, in Anwesenheit des italienischen Konsuls, des Bürgermeisters der Stadt Quattro Castella und des Bürgermeisters der Stadt Weilburg eröffnet.

1000 Kilometer Distanz zwischen Weilburg und Quattro Castella
Die 1. Vorsitzende der DIG Mittelhessen e.V. Rita Schneider-Cartocci begrüßte die Gäste. Ihr schloss sich der Museumsdirektor Holger Redling an, der betonte, wie wichtig Städtepartnerschaften sind. Diese Ausstellung lasse die 1000 Kilometer Distanz zwischen Weilburg und Quattro Castella, sowie zwischen den Partnerregionen Hessen und Emilia Romagna überbrücken.