Heilig Abend in der Berger Kirche „gefunden, geheiligt und geliebt“

23.12.2022
14 Bilder
1.006
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Am Heiligen Abend, 24.12.2022, findet ein weihnachtlicher Impuls in der Berger Kirche statt.
Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr bietet das gottesdienst-anders-Team einen besonderen Blick auf die Hirten an der Krippe.
Diese Menschen waren damals die ersten Besucher bei Jesus. Gott verkündete seine Frohe Botschaft explizit den Menschen, die damals außerhalb der (Dorf-) Gesellschaft leben mussten, oft ohne eigenen Besitz, ohne eigenes Zuhause. Sozial am unteren Ende der damaligen Gesellschaft.
Gott positioniert sich eindeutig. Im dreckigen Stall, bei Menschen ohne Ansehen und Ehre.
Die Frohe Botschaft: Gott verschenkt seine Liebe an mich, egal, wie klein meine Welt auch ist.
Wir laden ein bei den Hirten Platz zu nehmen, das Weihnachtsevangelium aus verschiedenen Perspektiven zu hören und sehen und anschließend gerne noch zum Austausch vor der Kirche, wo das Team beim Hirtenfeuer wartet.
Die Berger Kirche wird an den Weihnachtsfeiertagen jeweils von 10 – 18 Uhr geöffnet sein. © gottesdienst-anders-Team

62
62
61
64
64
64

H. C. Parfümerie GmbH & Co. KG

Neugasse 6, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 2225
  • SK-Mehrwert

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Mehrwert-Service-Kunden erhalten ein Duschgel oder eine Körperlotion in Sondergröße gratis dazu bei einem Einkauf ab 50,00 Euro. (Produkt je nach Verfügbarkeit).

Branche: Drogerie
63
63
61
60
60
59
47
33