11.01.2026

Jahrzehntelanger Bestandteil der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft

Die CDA Limburg-Weilburg und CDA Westhessen trauern um Helmut Sterzenbach

Helmut Sterzenbach privat

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem stellvertretenden CDA Kreis- und Bezirksvorsitzenden Helmut Sterzenbach, der am 30. Dezember 2025 im Alter von 69 Jahren unerwartet verstorben ist.

Helmut war über vier Jahrzehnte ein fester Bestandteil der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft – engagiert, glaubensstark und stets bereit, Verantwortung zu übernehmen. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit bei Buderus war er viele Jahre als Fahrer hessischer Minister und Landespolitiker unterwegs, zuletzt beim Finanzamt Limburg-Weilburg tätig.

Mit Herz und Überzeugung stand er für die Werte der CDA ein: für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und ein christliches Menschenbild, das sein Denken und Handeln prägte. In den letzten Jahren widmete er sich besonders dem Thema Pflege, das ihm – auch aus persönlicher Erfahrung heraus – ein echtes Herzensanliegen war.

Helmut war nicht nur ein engagierter Christsozialer, sondern für viele von uns ein Freund, Ansprechpartner und Weggefährte. Seine Warmherzigkeit, sein Humor und seine Treue werden uns fehlen.

Die CDA Limburg-Weilburg und die CDA Westhessen werden sein Andenken in Ehren halten.

Möge er nun in Gottes Liebe geborgen sein.

Die CDA: Sozial und christlich engagiert

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Arbeitnehmer- und Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Arbeits- und Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Ihr politisches Han-deln ist geprägt von den Werten der christlichen Soziallehre: Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Subsidiarität.

Weitere Infos unter http://www.cda-bund.de/verband/limburg-weilburg/.

Quelle: Pressemeldung des CDA Kreisverbandes Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Auf zwei Rädern um die Welt
Stadthalle Weilburg | Sa., 24.1.2026 15:00 Uhr

Der Fotograf, Abenteurer und Diplom-Geograf Michael Martin ist seit 1991 weltweit mit dem Motorrad unterwegs. Nachdem er 1981 als Schüler mit dem Mofa nach Marokko fuhr, hat er nicht nur die Wüsten Afrikas, sondern auch jene Asiens, Australiens und Amerikas mit dem Motorrad durchquert. Er hat aber auch 5000 Meter hohe Himalaja-Pässe bezwungen und sich im Winter in die kanadische Arktis gewagt. Er war mit seiner Maschine im ostafrikanischen Rift Valley, in den Anden und in Zentralasien unterwegs, zuletzt reiste er in Europa.

In seiner Multivisionsshow erzählt Michael Martin von all diesen Motorrad-Abenteuern und zeigt dazu seine besten Bilder. Dabei geht es nicht nur ums Reisen, sondern auch um das Lebensgefühl und die Erlebnisse rund ums Motorradfahren. Zugleich ist der Vortrag eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte voller Abenteuer und Leidenschaft.

TOP Firmen für Sie