Veranstaltung

Konzerte in der Scheune mit dem blauen Dach

Rainer Weisbecker

Scheune mit dem blauen Dach | Weinbach-Elkerhausen | Samstag, 10.10.2020 19:30 Uhr
Rainer Weisbecker Foto: Weisbecker

Der Frankfurter Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker stellt in der Scheune mit dem blauen Dach in Elkerhausen seine brandneue – und insgesamt sechste - CD „Ranzereiße“ vor.

Buch „Ganz ehrlich“
Aufgelockert wird das musikalische Programm durch heitere Geschichten rund um die Lieder und durch thematisch passende Gedichte und Prosatexte aus seinem Buch „Ganz ehrlich“.

Schräge Geschichten in Frankfurter Mundart
Rainer Weisbecker erzählt seine schrägen Geschichten in Frankfurter Mundart - diesmal ohne auch nur einmal die Worte Äppelwoi, Bembel und Handkäs zu verwenden. Er begleitet seinen Gesang mit Gitarre, Mandoline, Lapsteel, Akkordeon, Dobro, Mundharmonika‚ Weissenborn-Gitarre und Konzertina. Manchmal vernimmt man nur eine akustische Gitarre mit einem wehmütigen Akkordeon im Hintergrund, dann fährt der Multiinstrumentalist den Sound einer ganzen Combo auf.

Opener „Mei Gidarr, de Blues, de Tequila und ich“
Im Opener „Mei Gidarr, de Blues, de Tequila und ich“ besingt er drei treue Wegbegleiter. Die Mitsing - Klassiker „Ferz mit Kricke“ und „ Die Ballad vom heilische Schwarzbrenner“ fehlen ebenso wenig auf dem neuen Silberling wie „En Traum in Schwarz un Blau“, eine Liebeserklärung an den Fußballverein FSV Frankfurt. In „Settche aus de Breitegass“ erzählt der Mundartpoet eine melancholische Liebesgeschichte aus Frankfurts kleinem Rotlichtviertel. Und vielerlei mehr erwartet die Zuhörer.

Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 17 Euro erhoben.
Natürlich sind Mund- und Nasenschutzmasken, Desinfizierung der Hände und die nötigen Abstände wichtig. Für alle Veranstaltungen ist eine Grenze bei 40 Gästen gesetzt, daher sind Voranmeldungen am unbedingt nötig.

Veranstalter: Margit Bach
Eintritt: Unkostenbeitrag in Höhe von 17 Euro

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Teilen