Veranstaltung

Annabel Hauk, Violoncello; Staatsorchester Rheinische Philharmonie

Klassik aus der Kaiserstadt

Renaissancehof im Weilburger Schloss | Freitag, 12.6.2026
Andreas Malkmus

An diesem Wochenende präsentieren sich mit Annabel Hauk und Anna Naomi Schultsz zwei junge Solistinnen am Anfang ihrer Laufbahn.
Annabel Hauk, in Frankfurt geboren und in Salzburg ausgebildet, zaubert mit Haydn einen Hauch Wiener Schmäh ins Weilburger Schloss. Die Rheinische Philharmonie und ihre neue Chefdirigentin Marzena Diakun zaubern mit, wenn sich der musikalische Vorhang zu Mozarts „Zauberflöte“ hebt und Beethovens unbändige Fünfte durch die Ränge stürmt.

Veranstalter: Weilburger Schlosskonzerte e. V.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.


TOP Galerien

TOP Nachrichten

Mittagstisch (24.06.2026)

Veranstaltung

Vortrag über die Kerkerbachbahn
Gasthaus Lindeneck in Heckholzhausen | Fr., 26.6.2026 19:00 Uhr

Der Verein für Verschönerung und Naturschutz lädt euch herzlich zu einem besonderen Stammtisch ein!

📅 26.06.
🕖 19:00 Uhr
📍 Gasthaus Lindeneck in Heckholzhausen

Freut euch auf einen spannenden Vortrag über die Kerkerbachbahn, die früher auch durch Heckholzhausen gefahren ist, und die Strecke im Wandel der Zeit. Mit Filmen und Bildern gibt es interessante Einblicke in die Geschichte dieser besonderen Bahn.

In gemütlicher Atmosphäre bleibt natürlich auch Zeit für Austausch, gute Gespräche und ein geselliges Beisammensein.

Wir freuen uns auf euch!

❗Der Verein für Verschönerung und Naturschutz Heckholzhausen hat es sich zur Aufgabe gemacht Naturschutzthemen mit Dorfverschönerung und Traditionen zu vereinen.
Unterstützt uns, damit Heckholzhäuser Traditionen auch weiterhin eine Zukunft haben und nicht in Vergessenheit geraten.