…in Sachen KUNST unterwegs zum Weihnachtsbasar in der staatlichen Glasfachschule Hadamar

29.11.2025
33 Bilder
2.351
Lilly-Moments
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

In jedem Jahr findet am
Samstag vor dem 1. Advent der

„Tag der offenen Tür“
und anschließend der
„Weihnachtsbasar 🎄**“

in der
staatlichen Glasfachschule in Hadamar statt.

EinzigARTig in der Region - lass dich inspirieren und fahr im nächsten Jahr unbedingt mal hin, Lilly

46
64
60
64
69
68

MotivMonster
Andrea Schmitz

Langgasse 26, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 377 86 16
  • Facebook

Informationen

Online-Shop für Fotogeschenke. Fototassen, Fotokissen, Schlüsselanhänger, Spardosen, Textildruck uvm.

Öffnungszeiten

Onlineshop 24/7
Branche: Geschenke
75
76
77
72
72
71
66
61
55
56
57
57
56
56
54
58
66
65
57
50
57
58
58
52
50
50
50

TOP Galerien

TOP Nachrichten

Anzeige

Das Taunus-Wunderland mit Highlights für Groß und Klein.

Mittagstisch (26.07.2026)

Veranstaltung

In bilico
Rosenhang Museum | So., 21.6.2026 bis So., 20.9.2026 23:59 Uhr

Die umfangreiche Ausstellung des Künstlers Giuseppe Donnaloia präsentiert eine Reihe vorwiegend neuer Arbeiten in Malerei, Zeichnung und Skulptur.

Schon der Titel der Ausstellung „In bilco“ verweist auf Donnaloias inhaltlich-motivischen Schwerpunkt im Fokus von Mensch und Natur. Dabei kommen in metaphorischen Nuancen mittels Stil, Technik und Thematik meist Sinngehalte zum Tragen, die im Kontext von sensitiven Schwingungen und gesellschaftlichen Reflexionen angesiedelt sind. Auf dieser Meta-Ebene des existenziell Gestalthaften erzeugt Donnaloia Bilder, Zeichnungen und Skulpturen im Spannungsfeld von Figuration und abstrakter Geste. Neben ausgewählten Exponaten des Bilder-Zyklus „Rigeneratione Naturale“ zeigt auch eine Reihe von neuen Aktzeichnungen Donnaloias elementare Expressivität, die ganz im Zeichen der Reflexion über prekäre Gleichgewichte steht. Seine Bilder beanspruchen nicht selten kontemplative Züge, indem sie das sehnsuchtsvolle Abtauchen in die von Menschen dominierte Gefühlswelt veranschaulichen. Jedoch sind sie gleichermaßen zu lesen als ein sich aufbäumender Kraftakt, der mit den Instrumenten des Künstlers gegen die definitive Machtübernahme maschineller Rationalität ansteuert.

Donnaloia, 1967 in Duisburg geboren, erhielt seine künstlerische Ausbildung in Florenz und Monopoli, bildete sich anschließend in Köln zum Bronzegießer sowie zum Steinmetz und Steinbildhauer aus und lebt und arbeitet heute in Calci bei Pisa. Als Maler, Bildhauer und Restaurator verbindet er traditionelles künstlerisches Handwerk mit einer zeitgenössischen Formensprache. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine intensive Auseinandersetzung mit Material, Struktur und Wahrnehmung aus und bewegen sich zwischen handwerklicher Präzision, bildhauerischer Kraft und malerischer Eigenständigkeit. Seit 2022 lehrt Giuseppe Donnaloia zudem Bildhauerei an der Accademia di Belle Arti di Lecce.